Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL ECHL DEL CHL WM 2019
+++SOMMERPAUSE+SOMMERPAUSE+SOMMERPAUSE+++
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
SAISON 2018/2019
SPIELWOCHE: 7
NEWSARCHIV

neuen Saison starten.  


Die Anmelde- und auch Rückmeldephase aus der Sommerpause ist soweit abgeschlossen. Bis auf zwei User sind alle User aus der Voranmeldung für diese Saison auch aus der Sommerpause zurückgekehrt.


Damit können in den nächsten Tagen die endgültigen Ligazusammenstellungen für die AHL und ECHL und damit verbunden die Spielpläne erstellt werden, um dann in diesen Ligen gemeinsam mit der NHL pünktlich am 03.10.2018 an den Start zu gehen.

Hola wertes Userkollegium,


so, nachdem nun das Spiel NHL19 offiziell erschienen ist und auch ich nach meinem Urlaub wieder wohlbehalten im Lande bin, können wir in die letzte Woche der Vorbereitung  und damit in die Preseason der






Für die User der DEL und der Champions Hockey League geht es dann bereits am 24.09.2018 offiziell aufs Eis. Die Auslosung der CHL Gruppenphase erfolgt am 17.09.2018 und wird dann mit dem diesjährigen Modus entsprechend bekanntgegeben.


Ich bitte daher alle User vor Saisonbeginn noch einmal intensiv das Regelwerk zu studieren, damit am Ende keine offenen Fragen bleiben oder der ein oder andere überrascht wird.


In diesem Sinne werte Hockeyfreunde, auf in die letzte Woche der Vorbereitung zur Saison 2018-2019.



Kommt gut durch die Woche






LETZTE WOCHE DER VORBEREITUNG

17.09.2018

23.09.2018

SAISONSTART IN DER DEL UND CHL

zweiten mal an den Start um den Meister im Mai 2019 zu krönen. Bereits zum fünften mal gehen ebenfalls ab Montag 16 Teams aus Europa in der Champions Hockey League an den Start um spätestens im Februar die Krone des europäischen Vereinshockey hier in der WoH vergeben zu können.


Für unsere Liga ist es nun in jüngerer Vergangenheit die neunte Saison wo wird dem virtuellen Puck auf der Playstation nachjagen. Wie immer soll dabei der Spass im Vordergrund stehen, also geht bei allem sportlichen Ehrgeiz mit dem notwendigen Respekt für euer

Aloha werte Usergemeinde,


die lange Zeit des Wartens ist nun endlich vorbei und in den ersten beiden Wettbewerben geht es ab dem 24.09.2018 aufs Eis. Die 14 Teams der Deutschen Eishockey Liga gehen dabei hier bei World of Hockey zum





Gegenüber an den Start und lasst den Begriff Fairness nicht nur eine leere Worthülse sein.


Die kleine in den Jahren üblich gewordene Saisonansprache findet ihr im Forum. In diesem Sinne wünsche ich allen Usern in der DEL und CHL vor allem Spass, spannende Spiele und natürlich auch Erfolg in der Saison 2018-2019.  


Für alle anderen Ligen geht es dann eine Woche später los, sprich am 03.10.2018.



In diesem Sinne allen Usern einen guten Start in die Saison









Mit gut gefülltem kompletten Feld geht’s ab dem 03.10.18 für alle 31 User in der NHL aufs Eis. Die obligatorische Ansprache gab es ja bereits in der letzten Woche, von daher bedarf es nur noch einiger ergänzender Worte, damit wir ohne Stottern in die neue Saison starten können.


Es sei daher aufgrund der Erfahrungen aus der ersten Spielwoche noch einmal auf die Änderungen des Regelwerks verwiesen. Bitte also jeder noch einmal lesen bevor es aufs Eis geht. Gerade bei Usern welche in mehreren Ligen an den Start gehen ist ab sofort auch ein

Howdy Freunde gepflegten Bandenchecks,


nachdem bereits die DEL und die CHL seit der letzten Woche aufs Eis gegangen sind, fallen nun auch in der National Hockey League, der AHL und der ECHL nach fünf Monaten Pause wieder die ersten Pucks aufs Eis.





entsprechendes Zeitmanagement gefragt, um nicht ins Hintertreffen zu kommen. Dies betrifft natürlich auch die zeitnahe Meldung aller Ergebnisse. ;)


Bleibt mir also nur, allen Usern in der National Hockey League, der American Hockey League und der kleinen Usergemeinde in der ECHL einen guten Saisonstart zu wünschen und natürlich im weiteren Verlauf viel Erfolg in der Saison aber vor allem eins, habt Spass, seit fair und respektiert stehts euer Gegenüber. Nie vergessen, am anderen Ende der Leitung sitzt auch ein Mensch. Lasst euch nicht von Negativläufen unterkriegen und habt das nötige Durchhaltevermögen damit auch alle User im Frühjahr 2019 die Ziellinie erreichen.


In diesem Sinne werte Hockeyfreunde, lasst den Puck übers Eis flutschen. Viel Spass und kommt gut

durch die Woche !



In diesem Sinne allen Usern einen guten Start in die Saison









FACE OFF IN DER NATIONAL HOCKEY LEAGUE

30.09.2018

© 2018 - 2019 World of Hockey Impressum Kontakt letzte Aktualisierung 03.11.2018 20:52:12

Aloha werte Hockeyfreunde,


mit Abschluss der abgelaufenen Spielwoche sind nun alle Wettbewerbe der neuen Saison hier bei World of Hockey angelaufen. Damit einhergehend hat sich auch schon die erste kleinere Baustelle aufgetan. Ich weiß, dass in jeder Liga mehr oder weniger verschiedene Muster der Ergebnismeldung existent sind und es den Vielspielern auch etwas schwer fällt diese immer auseinanderzuhalten.


Auch ist die Umstellung vom bisherigen Muster auf das aktuelle noch nicht bei jedem angekommen. Aber es sind auch nur Nuancen welche den Unterschied ausmachen. Um es dem Statistiker so einfach wie möglich zu machen bitten wir einfach darum nur die entsprechenden Muster zu nutzen.


In der DEL ist die Saison bereits eine Woche weiter und dort steht nun demnächst die Wertung der offenen Spiele aus dem September an. Also alle User der DEL bitte noch die offenen Spiele aus diesem Monat zeitnah bis zum 14.10.2018 abschliessen.


Des Weiteren möchte ich noch den Hinweis geben, dass bitte entsprechend zeitnah im Forum auf Spielanfragen geantwortet wird. Ihr könnt euch dazu beim Posting einen Haken setzen, um entsprechend per Mail über eine Antwort benachrichtigt zu werden.


Ich denke das vereinfacht es dann schon etwas. Auch ist es sinvoller, auf eine Anfrage entprechend im Thread des Anfragenden zu antworten.




In diesem Sinne kommt gut durch die Woche




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 3

07.10.2018

Howdy Freunde der Hartgummischeibe,


die ersten Wochen und eine Menge Spiele liegen nun bereits hinter uns und natürlich damit einhergehend gab es auch schon die ersten kleinen Scharmützel abseits der Eisfläche oder besser gesagt noch in den Katakomben der virtuellen Eisarenen. Alles halb so wild, allerdings nochmal hier für alle in die Runde, bleibt halbwegs entspannt trotz allen vorhandenen Ehrgeizes und natürlich haltet auch entsprechend das Regelwerk ein. Also einfach mal einen Gang zurückschalten wenn es erforderlich wird, verbal aber auch auf dem Eis bei entsprechender Überlegenheit.  Auch ich hab mich schon beim Grummeln erwischt :))


Ansonsten gib es nichts negatives zu berichten, wie man so schön sagt: läuft. In der DEL sind fristgerecht alle Spiele aus dem September abgeschlossen, so dass nun alle ihr Augenmerk in allen Ligen auf die Oktoberspiele legen können. Für alle die neu sind noch der Hinweis, dass mit Beginn der letzten Oktoberwoche auch die Novemberspiele mit freigegeben werden.


Aus gegebenen Anlass suchen wir noch Unterstützung im Bereich der Satistikerfassung, da durch Horaz0r natürlich nicht alle Ligen abgedeckt werden können wie er signalisiert hat.


Es wäre daher schön, wenn wir noch ein oder zwei User finden welche sich bereiterklären die Statistiken in den Minorleagues AHL und ECHL zu erfassen. Meldungen ganz zwanglos an einen der drei Ligaadmins. Damit einhergehend noch einmal der Hinweis auf das zu verwendende Muster in allen Ligen. Keine Klammern !


In diesem Sinne kommt gut durch die Woche !!!




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 4

13.10.2018

Aloha werte Usergemeinde,


so da nun auch die Temperaturen so langsam aber sicher nicht mehr sommerlich sind können wir uns voll und ganz dem schnellen Sport auf dem virtuellen Eis widmen. Es dauert nicht mehr all zu lang und die Saison läuft dann bereits wieder fast zwei Monate. Noch etwas über eine Woche und der Spielmonat Oktober ist abgeschlossen. Damit einhergehend an alle User der Hinweis innerhalb dieses Zeitraumes auch die offenen Spiele aus dem Oktober noch zu erledigen, es sei denn aufgrund von Abwesenheit bzw. Übernahme eines Teams sind dort bereits die Fristen verlängert worden. Für alle anderen, um das noch einmal anzusprechen endet die Frsit für die Oktoberspiele auch mit Ablauf zum 31.10.2018.


Damit wären wir bereits beim zweiten Punkt dieser Woche. Die meisten haben es bereits mitbekommen, in der NHL gibt es in Buffalo, Minnesota und auch Los Angeles drei neue Coaches, welche ab sofort dort das Zepter schwingen werden. Gleiches gilt auch für die ZSC Lions und Skelleftea in der Chmapions Hockey League, welche ebenfalls zwei neue User an der Bande haben.


Zum Schluss möchte ich meine Annonce aus der Vorwoche noch einmal erneuern, dass wir aus gegebenem Anlass noch Unterstützung im Bereich der Satistikerfassungsuchen, da durch Horaz0r natürlich nicht alle Ligen abgedeckt werden können wie er signalisiert hat.


Es wäre daher schön, wenn wir noch ein oder zwei User finden welche sich bereiterklären die Statistiken in den Minorleagues AHL und ECHL zu erfassen. Meldungen ganz zwanglos an einen der drei Ligaadmins. Damit einhergehend noch einmal der Hinweis auf das zu verwendende Muster in allen Ligen. Keine Klammern !


In diesem Sinne kommt gut durch die Woche !!!




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 5

21.10.2018

Aloha werte Puckschubser,


ich hatte es mit Abschluss der letzten Woche bereits angekündigt und ein Blick auf den Kalender spricht natürlich auch für sich selbst. Nicht nur Halloween steht vor der Tür sondern der Oktober neigt sich seinem Ende und damit einhergehend endet natürlich auch die Frist für die Absolvierung der Spiele aus diesem Monat. Anders als in den Vorjahren gibt es außer bei begründeter Abwesenheit und durch dir LL erteilter Fristverlängerung kein gesonderten Nachspielfristen mehr. Also nutzt bitte die verbleibenden Tage und spielt die noch offenen Partien aus.


In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal in die Runde werfen auch entsprechend die Kommunikationswege, insbesondere das Forum zu nutzen. Damit meine ich nicht nur die Absprachen an sich, sondern auch entsprechend kurzfristige Absagen seinem Gegenüber zukommen lassen. Aus eigener Erfahrung der letzten Woche, wo ich gleich dreimal versetzt wurde, bitte ich dies auch mit zu beachten.


Wie schon auf den Seiten der einzelne Ligen angeführt sind ab sofort auch alle Spiele aus dem November freigegeben. Für die Champions Hockey League sei an dieser Stelle hingewiesen, dass die Vorrunde dann am 09.12.2018 enden wird.




In diesem Sinne Happy Halloween und kommt gut durch die Woche !!!




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 6

28.10.2018