Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL ECHL DEL CHL WM 2019
+++CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE VIERTELFINALE BIS 04.01.2019+++
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
SAISON 2018/2019
SPIELWOCHE: 13
NEWSARCHIV

© 2018 - 2019 World of Hockey Impressum Kontakt letzte Aktualisierung 15.12.2018 18:36:05

Aloha werte Usergemeinde,


so da nun auch die Temperaturen so langsam aber sicher nicht mehr sommerlich sind können wir uns voll und ganz dem schnellen Sport auf dem virtuellen Eis widmen. Es dauert nicht mehr all zu lang und die Saison läuft dann bereits wieder fast zwei Monate. Noch etwas über eine Woche und der Spielmonat Oktober ist abgeschlossen. Damit einhergehend an alle User der Hinweis innerhalb dieses Zeitraumes auch die offenen Spiele aus dem Oktober noch zu erledigen, es sei denn aufgrund von Abwesenheit bzw. Übernahme eines Teams sind dort bereits die Fristen verlängert worden. Für alle anderen, um das noch einmal anzusprechen endet die Frsit für die Oktoberspiele auch mit Ablauf zum 31.10.2018.


Damit wären wir bereits beim zweiten Punkt dieser Woche. Die meisten haben es bereits mitbekommen, in der NHL gibt es in Buffalo, Minnesota und auch Los Angeles drei neue Coaches, welche ab sofort dort das Zepter schwingen werden. Gleiches gilt auch für die ZSC Lions und Skelleftea in der Chmapions Hockey League, welche ebenfalls zwei neue User an der Bande haben.


Zum Schluss möchte ich meine Annonce aus der Vorwoche noch einmal erneuern, dass wir aus gegebenem Anlass noch Unterstützung im Bereich der Satistikerfassungsuchen, da durch Horaz0r natürlich nicht alle Ligen abgedeckt werden können wie er signalisiert hat.


Es wäre daher schön, wenn wir noch ein oder zwei User finden welche sich bereiterklären die Statistiken in den Minorleagues AHL und ECHL zu erfassen. Meldungen ganz zwanglos an einen der drei Ligaadmins. Damit einhergehend noch einmal der Hinweis auf das zu verwendende Muster in allen Ligen. Keine Klammern !


In diesem Sinne kommt gut durch die Woche !!!




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 5

21.10.2018

Aloha werte Puckschubser,


ich hatte es mit Abschluss der letzten Woche bereits angekündigt und ein Blick auf den Kalender spricht natürlich auch für sich selbst. Nicht nur Halloween steht vor der Tür sondern der Oktober neigt sich seinem Ende und damit einhergehend endet natürlich auch die Frist für die Absolvierung der Spiele aus diesem Monat. Anders als in den Vorjahren gibt es außer bei begründeter Abwesenheit und durch dir LL erteilter Fristverlängerung kein gesonderten Nachspielfristen mehr. Also nutzt bitte die verbleibenden Tage und spielt die noch offenen Partien aus.


In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal in die Runde werfen auch entsprechend die Kommunikationswege, insbesondere das Forum zu nutzen. Damit meine ich nicht nur die Absprachen an sich, sondern auch entsprechend kurzfristige Absagen seinem Gegenüber zukommen lassen. Aus eigener Erfahrung der letzten Woche, wo ich gleich dreimal versetzt wurde, bitte ich dies auch mit zu beachten.


Wie schon auf den Seiten der einzelne Ligen angeführt sind ab sofort auch alle Spiele aus dem November freigegeben. Für die Champions Hockey League sei an dieser Stelle hingewiesen, dass die Vorrunde dann am 09.12.2018 enden wird.




In diesem Sinne Happy Halloween und kommt gut durch die Woche !!!




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 6

28.10.2018

Servus werte Hockeyfreunde,


so der Tag des Kürbisses oder auch Halloween genannt ist auch schon wieder Geschichte wie nun auch der

Spielmonat Oktober. Da wir keine großen Nachspielzeiten haben wollen werden wir auch nicht lang warten und am Montag den 05.11.2018 die ausstehenden Spiele nach den allseits bekannten Kriterien werten, so dass dann (fast) alle Teams wieder auf dem gleichen Stand sind, es sei denn es gibt aufgrund von Abwesenheiten Verlängerungsfristen.


Die einzelnen Partien welche gewertet wurden, könnt ihr dann im Forum nachlesen. Falls etwas bei den Absprachen durch uns falsch interpretiert wurde, bitte in gewohnt sachlicher Form an die LL wenden, um dort noch einmal nachzuprüfen und ggf. Korrekturen vornehmen zu lassen.


Stand jetzt dürften das auch nicht all zu viele Spiele sein welche davon betroffen sind.


Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber trotzdem können sich bereits jetzt Gedanken gemacht werden in welcher Form wir 2019 das All Star Game im Januar austragen wollen. Die Vorstellungen können von einem 6 vs 6 Spiel über ein 3 vs 3 Turnier der jeweilgen Divisions oder auch über einen  Shootoutwettbewerb gehen. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.


Zu guter letzt noch ein kleines Dankeschön für die zahlreichen Meldungen bei der Unterstützung für die Erfassung der Stats in den Minor Leagues.



In diesem Sinne guten Start in den November und kommt gut durch die Woche !




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 7

04.11.2018

Aloha he werte Hockeyfreunde,


wir sind zurück aus der Versenkung, sprich wir sind wieder am Netz nachdem die Internetprobleme an meinem Anschluss zumindest so behoben wurden, dass ich mit etwas Zeitaufwand mal wieder ein Lebenszeichen für die Liga geben kann. Hoffen wir mal, dass in dieser Woche alles vollständig wieder hergestellt wird, dann sollte es auch wieder tagaktuell hier weitergehen.


Gut über eine Woche war die Seite jetzt offline und leider muss ich sagen ist doch einiges passiert, was vermeidbar gewesen ist und meines Erachtens nicht hätte sein müssen. Aber wie heisst es so schön, es sind immer nur Menschen am Werk und Menschen passieren Fehler. ;)


Während der vergangenen Woche gab es dann die ein oder andere Personalentscheidung und auch Personalverschiebung an einigen Standorten, aufgrund der o.a Gründe wie auch aufgrund von Rücktritten etc. welche natürlich wie gehabt sich meistens auf den Minorleaguebereich  niederschlagen. Aber sei`s drum, weiter geht’s straff in Richtung Weihnachtszeit und damit natürlich auch in eine Zeit in der Eishockey Hochkonjunktur hat. Die enstsprechenden offenen „Trainerstellen“ in den einzelnen Ligen könnt ihr unten einsehen und euch bei Bedarf natürlich darauf gern Bewerben. Auch hat sich durch die neue Konstellation eine entsprechende Nachbesetzung bei der Erfassung der Statistiken nötig gemacht, so dass ich schon heute um Verständnis bitte damit sich die User auch einarbeiten können.


Etwas untergegangen durch die Probleme der letzten Woche und das Drumherum des Personalkarussells ist etwas die Planung für das All Star Game 2019. Bitte geht noch einmal in euch und unterbreitet Vorschläge welche wir dann zeitnah zur Abstimmung bringen können.



In diesem Sinne guten Wochenstart !




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 9

19.11.2018

Howdy werte Usergemeinde,


so nach einer erneuten Woche ohne Leitung war sie heute auf einmal wieder ganz von selbst da. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Tabellen und Teamseiten sind wieder auf aktuellem Stand und hoffen wir mal dass es die letzte größere Unterbrechung für den weiteren Saisonverlauf war.


Wie gehabt gab es auch unter der Woche wieder einige Veränderungen an der Bande, wie eigentlich immer im November. Das hat schon fast Tradition, ich glaube darum wird der Monat auch Movember genannt. ;) Auch von Verletzungen und Krankheiten bleiben wir in diesem Jahr nicht verschont, von daher bitte ich darum, dass sich alle etwas in Geduld üben und wünsche unserem Krankenstand schnelle und beste Genesung.


Es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern bis die ganzen News wieder auf dem neusten Stand sind., aber ich gehe davon aus  spätestens Ende der Woche sollte wieder alles schick sein.


Damit einhergehend hier die Ankündigung für die erste Ausgabe des WoH Magazin 2018 an welchem Muckel gerade rumwerkelt und welches in geraumer Zeit hier erscheinen wird.


Was die Statistiken betrifft, so hängen die neuen Verantwortlichen dran und ich denke auch hier können wir in absehbarer Zeit wieder aktuelle Zahlen präsentieren, so dass gerade in der NHL auch alle User wieder aktuell wissen wieviele Einsätze ihre Goalies auf dem Buckel haben.


So, hoffen wir mal dass jetzt alles wieder schön stabil wie die letzten 8 Jahre läuft und dann sollten wir auch wieder richtig in den Saison Flow kommen.


In diesem Sinne schöne Restwoche !




WOCHENNEWS SPIELWOCHE 10

28.11.2018

Aloha he werte Puckschubser,,


so die ersten Türchen im Adventskalender sind geöffnet und siehe da, hinter einem hat sich die erste Ausgabe des WoH News Magazins versteckt. Ich glaube so umfangreich war das Magazin noch nie, so dass man wirklich Zeit brauch um es durchzublättern. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die Mühe und Zeit bei der Gestaltung dieses unterhaltsamen Schmökers.


Der November liegt nun hinter uns und damit einhergehend werden auch die ausstehenden Spiele aus diesem Monat über kurz oder lang einer Wertung unterzogen. Der Wertungstermin wurde auf den 08.12.2018 festgelegt, also wer hier noch Nachholebedarf hat möge dies schnellstens tun.


Auch endet am kommenden Wochenende die Gruppenphase in der Champions Hockey League am 09.12.2018. Also bitte die letzten Partien noch übers Eis schieben.


Zu guter letzt, denkt daran es geht in die besinnlichste Zeit des Jahres, also geht auch entsprechend nett miteinander um, was natürlich auch die Einhaltung der Regeln beinhaltet. Ich sage nur 5 Tore Regel usw. (Hüstel hüstel)


Also in diesem Sinne, uns allen einen schönen Start in die Adventszeit und denkt daran, spielen unter Glühwein ist kein Dopingvergehen !




Schöne erste Kerze und kommt gut durch die Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 11

02.12.2018

Aloha he werte Usergemeinde



etwas verspätet aber besser als nie hier die Wochennews. Die Wertungen für die nicht ausgetragenen Spiele aus dem Monat November wurden soweit vollzogen und in das Tabellenbild der jeweiligen Liga eingefügt. Ausgenommen sind dabei wie gehabt Spiele, wo es aufgrund begründeter Abwesenheitszeiten Fristverlängerungen für die jeweiligen User gab. Alles in allem hält es sich dieses Jahr sehr in Grenzen, von daher Lob und Anerkennung.


Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu berichten, ihr wisst selbst wie es in dieser Jahreszeit ist, ein Termin hetzt den nächsten, sei es beruflich oder auch privat. Von daher lasst etwas Milde walten wenn ihr den ein oder anderen User nicht gleich vor die Flinte oder besser auf`s Eis bekommt.


Nächste Terminsache wäre das Viertelfinale in der Champions Hockey League. Dort ist ist Auslosung der Partien erfolgt und es kann auch sofort begonnen werden. Schön wäre es, wenn ihr die Hin- und Rückspiele bis zum 04.01.2019 absolvieren würdet, damit wir dann ohne große Pause mit dem Halbfinale der besten vier Teams fortfahren können.


Ankündigen möchte ich noch, dass ich das All Star Game nicht weiter bewerben werde, da hier einfach auch nicht das entsprechende Interesse im Userfeld zu finden ist. Sollte dies doch noch als Weihnachtswunder in irgendeiner Form auftreten, so müsstet ihr es in Eigenregie organisieren und dann entsprechend austragen.



In diesem Sinne schöne Restwoche und am Wochenende eine schöne dritte Kerze !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 12

11.12.2018