Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL ECHL DEL CHL WM 2019
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
SAISON 2018/2019
SPIELWOCHE: 30
NEWSARCHIV

© 2018 - 2019 World of Hockey Impressum Kontakt letzte Aktualisierung 08.04.2019 20:59:53

Aloha he werte Bandenchecker,


das letzte Drittel der Regular Season ist mehr oder weniger bereits am Laufen und in der DEL gehen wir dort langsam aber sicher auf die Zielgerade. Die Hauptrunde in der DEL wird pünktlich am 03.03.2019 enden. Um auch ein entsprechendes Zeitfenster für die wenigen Spiele aus dem März zu bieten sind ab sofort auch alle Spiele aus dem März in der DEL freigegeben. Dies also bei eurer Spielplanung in den nächsten zwei Wochen mit beachten. Eine Wertung eventuell offener Spiele aus dem März wird nicht mehr separat erfolgen sondern bei der Erstellung der Abschlusstabelle für die Hauptrunde in der DEL mit einfließen. Für alle DEL User auch an dieser Stelle der Hinweis, wer entsprechend vorbelastet ist mit Wertungen dies bitte im Auge behalten um am Ende nicht an der 10 Prozent Hürde zu scheitern, welche den Ausschluss aus den PlayOffs zur Folge hätte, also bitte selbstständig ein Auge darauf werfen.


In allen anderen Ligen läuft derzeit die Regular Season wie gehabt, außer in der ECHL wo in den nächsten Tagen der Kelly Cup Champion in der Serie zwischen Wheeling und Jacksonville gekürt werden sollte.


Des Weiteren läuft momentan noch die Umfragethread für Verbesserungsvorschläge bzw. Änderungen in der kommenden Saison im Forum. Also wenn ihr etwas um- oder neugestalten möchtet, dann solltet ihr euch entsprechend dort einbringen und eure Vorstellungen kundtun.


Ansonsten, geniesst das schöne Wetter. Wer natürlich noch Spiele nachholen muss, sollte dies dann tun ;)




In diesem Sinne kommt gut durch die nächste Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 23

17.02.2019

Aloha he werte Usergemeinde,


so die nächste Entscheidung in dieser Saison ist gefallen. Die Jacksonville IceMen mit Headcoach MADtorbenX an der Bande haben den Kelly Cup 2019 in der ECHL in der Finalserie gegen die Wheeling Nailers mit Headcoach SBRler gewonnen. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.


Mit der DEL geht nunmehr die nächste Liga in die entscheidende Phase und beginnt mit denm PlayOffs. Ab sofort beginnen dort die Spiele der PrePlayOffs bevor dann im Anschluss die weiteren Viertelfinalserien ihren Sieger suchen. In Erstellung der Abschlusstabelle gab es nichts zu beanstanden. Alle User, welche sich für die PlayOffs qualifiziert haben, konnten auch die 10 Prozenthürde gem. Pkt.10 ohne weiteres nehmen. Die erste Runde ist bis zum 15.03.2019 terminiert.


Für die NHL und die AHL steht im Verlaufe der nächsten Tage die Wertung der nicht absolvierten Spiele aus dem Februar an. Damit einhergehend werden auch die Spiele der derzeit nicht besetzten Teams in der NHL der Übersichtlichkeit wegen in die Wertung mit einbezogen. Ein konkretes Datum kann leider aus Zeitgründen nicht genannt werden, aber angestrebt ist die Umsetzung im Verlaufe dieser Spielwoche.


Also wer dort noch etwas offen hat, bitte schnellstmöglich absolvieren, bevor es in  die Wertung kommt. Ausgenommen davon sind die bereits im Forum gelisteten Spiele einzelner User, aufgrund entsprechender durch die Ligaleitung erteilter Fristverlängerungen.



In diesem Sinne kommt gut durch die nächste Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 25

04.03.2019

Howdy werte puckschubsende Gemeinde,


die angekündigte Wertung in der NHL und auch AHL blleibt außen vor. Mein Zeitplan für diese Woche ist aufgrund des gestrigen Orkan`s etwas durcheinandergewirbelt worden, so dass meine Aktivitäten in dieser Woche etwas Abseits dieser Liga liegen.


Um es einfacher auszudrücken, mir fehlt schlicht im Moment die Zeit dafür das Forum zu durchstöbern und dann die entsprechenden Wertungen einzutragen. Seht es also positiv, wer noch ausstehende Spiele hat, kann dies noch innerhalb der letzten Wochen nachholen.


Da wir uns in  der NHL und AHL eh auf der Zielgeraden befinden, werde ich alle Spiele freigeben, soll heissen es dürfen ab sofort auch die Spiele aus dem April ausgetragen werden. Die Regular Season in diesen beiden Ligen endet dann am 06.04.2019 !


In der DEL können wir einige Tage früher als erwartet mit den Viertelfinalserien beginne, da die PrePlayOffs schneller als gedacht über die Bühne gingen. Diese können nun absofort beginnen und laufen bis zum 25.03.2019 im Modus best of seven.





In diesem Sinne kommt gut durch die nächste Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 26

11.03.2019

Aloha he werte Usergemeinde,


die Regular Season neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Einige Teams sind mit ihrem Programm fast durch, andere müssen sich auf der Zielgeraden bis zum 06.04.2019 noch etwas strecken. Ich möchte bereits heute daruf hinweisen, dass es für Spiele der Regular Season über diesen Termin hinaus keine Verlängerungen geben wird bzw. kann. Also versucht bitte euch entsprechend einzurichten und auch untereinander etwas entgegenzukommen wenn es um die Findung von Spielterminen geht. Bitte in diesem Zusammenhang auch die 10 Prozentregel im Hinterkopf behalten. Nachzulesen unter Pkt.10 im Regelwerk.


Da wir uns in der Endphase der Regular Season befinden kommen wir auch in die Vorbereitungsphase der Weltmeisterschaft 2019. Grundsätzlich zur Teilnahme berechtigt sind in der ersten Phase alle User welche rechnerisch die PlayOffs in der NHL nicht mehr erreichen können und bereits mindestens 75 Spiele ausgetragen haben. Für diese User besteht freie Teamwahl. Eine entsprechende Bewerbung kann im Forum für das WM Turnier abgegeben werden. In der zweiten Bewerbungswelle können bei noch vorhandenen freien Teams wie gehabt die in der ersten Runde der PlayOffs ausgeschiedenen User sich bewerben.


Das Turnier zur Weltmeisterschaft wird dann pünktlich am 10.04.2019 beginnen.


Zu guter letzt noch der Hinweis an alle User der DEL, nicht vergessen die Serien zum Viertelfinale enden am 25.03.2019.


In diesem Sinne kommt gut durch die nächste Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 27

17.03.2019

Ahoi werte Hockeyfreunde,


die letzten zwei Wochen der Regular Season haben in der NHL und AHL begonnen. Damit endet die Regular Season am 06.04.2019. Einige Teams sind schon so gut wie durch, andere müssen sich noch ein bisschen strecken um die ausstehenden Spiele bis dahin zu erledigen. Bitte immer Pkt.10 der Regeln verinnerlichen damit am Ende nicht noch eine böse Überraschung wartet.


Für all die, welche die PlayOffs nicht mehr erreichen können, an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf den WM Zug 2019 mit aufzuspringen. Entsprechende Bewerbungen können im Forum abgegeben werden. Nach wie vor gilt als Kriterium die Anzahl von 75 absolvierten Spielen.


In der DEL sind die PlayOffs in vollem Gange. Die Halbfinalserien, welche ab sofort beginnen, laufen bis zum 15.04.2019.


Tja und wie das so ist wenn die Regular Season sich dem Ende nähert, wirft natürlich auch die neue Saison so langsam aber sicher ihre Schatten voraus. Damit einhergehend wird mit Ablauf dieser Spielwoche auch der entsprechende Thread eröffnet werden wo ihr eure Wechselwünsche in der NHL oder auch in den anderen Ligen bekanntgeben könnt. Informationen zur neuen Saison und der entsprechende Thread werden dann zum Wochenende hin verfügbar sein.




In diesem Sinne kommt gut durch die Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 28

25.03.2019

Aloha he werte puckschubsende Usergemeinde,


die letzte Spielwoche startet nun in der WoH, womit die Regular Season wie angekündigt am 06.04.2019 um 24:00 Uhr endet und alle ausstehenden Spiele in die Wertung kommen. Wer also noch Bedarf hat, um der 10% Regel von der Schippe zu springen, sollte aktiv in der kommenden Woche seine ausstehenden Spiele absolvieren.


Für alle die, deren Regular Season dann endet nochmals der Hinweis, dass noch reichlich Nationalteams auf einen Übungsleiter warten. Die kommende Weltmeisterschaft in der Slowakei startet dann am 10.04.2019 mit der Vorrunde und wird meist durch ausscheidende GM`s der Play Offs verstärkt.


In dieser Woche öffnet dann auch der Wunschwechsel/Bewerbungsthread/Verlängerungsthread für die Spielzeit 2019/2020 seine Pforten.


Dort habt Ihr die Möglichkeit eure Wünsche für die kommende Spielzeit preis zu geben.


So damit verkünde ich letztmals die Wochennews in der Regular Season, welche schon von meinem Nachfolger „Muckel“ verfasst wurden und wünsche euch eine spannende letzte Spielwoche in der Regular Season 2019/2020


In diesem Sinne kommt gut durch die Woche !






WOCHENNEWS SPIELWOCHE 29

31.03.2019

Howdy wertes Usergremnium,


mit Ablauf des gestrigen Tages wurde die Regular Season in der National Hockey League und der American Hockey League beendet. Zur Vervollständigung der Abschlusstabellen wurden die offen gebliebenen Spiele nach den Spielabsprachen entsprechend gewertet. Es waren nicht wirklich viel, was sicherlich daran lag, dass ihr dieses Jahr dort wirklich gut am Puck geblieben seid.


Am 10.04.2019 starten wir dann mit der ersten Runde in den PlayOffs in beiden Ligen und natürlich auch mit dem Turnier zur Weltmeisterschaft 2019 wo die Vorrunde beginnen wird. Die entsprechenden PlayOff Brackets und auch Spielpläne für das WM Turnier werden dann spätestens bis zum 09.04.2019 online sein, so dass ihr auch rechtzeitig eure Spiele / Serien planen könnt.


Für das WM Turnier haben bisher lediglich sechs User /Teams gemeldet was in allen Jahren absoluter Negativrekord ist. Es wäre schön, wenn der ein oder andere welcher die PlayOffs nicht erreicht hat noch auf diesen Zug aufspringen würde, schließlich ist dies auch in der realen NHL an der Tagesordnung ;)


Nicht zu vergessen, wer nächste Saison hier weiterhin über das virtuelle Eis flitzen möchte kann hier seine entsprechenden Wünsche abgeben.



In diesem Sinne schönen Rest vom Wochenende. Neue News gibt es pünktlich zum Start der PlayOffs !






ENDE DER REGULAR SEASON

07.04.2019