Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL ECHL DEL CHL WM 2019
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
SAISON 2018/2019
SPIELWOCHE: 18
NEWSARCHIV

© 2018 - 2019 World of Hockey Impressum Kontakt letzte Aktualisierung 13.01.2019 12:40:27

Aloha he werte Puckschubser,,


so die ersten Türchen im Adventskalender sind geöffnet und siehe da, hinter einem hat sich die erste Ausgabe des WoH News Magazins versteckt. Ich glaube so umfangreich war das Magazin noch nie, so dass man wirklich Zeit brauch um es durchzublättern. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die Mühe und Zeit bei der Gestaltung dieses unterhaltsamen Schmökers.


Der November liegt nun hinter uns und damit einhergehend werden auch die ausstehenden Spiele aus diesem Monat über kurz oder lang einer Wertung unterzogen. Der Wertungstermin wurde auf den 08.12.2018 festgelegt, also wer hier noch Nachholebedarf hat möge dies schnellstens tun.


Auch endet am kommenden Wochenende die Gruppenphase in der Champions Hockey League am 09.12.2018. Also bitte die letzten Partien noch übers Eis schieben.


Zu guter letzt, denkt daran es geht in die besinnlichste Zeit des Jahres, also geht auch entsprechend nett miteinander um, was natürlich auch die Einhaltung der Regeln beinhaltet. Ich sage nur 5 Tore Regel usw. (Hüstel hüstel)


Also in diesem Sinne, uns allen einen schönen Start in die Adventszeit und denkt daran, spielen unter Glühwein ist kein Dopingvergehen !




Schöne erste Kerze und kommt gut durch die Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 11

02.12.2018

Aloha he werte Usergemeinde



etwas verspätet aber besser als nie hier die Wochennews. Die Wertungen für die nicht ausgetragenen Spiele aus dem Monat November wurden soweit vollzogen und in das Tabellenbild der jeweiligen Liga eingefügt. Ausgenommen sind dabei wie gehabt Spiele, wo es aufgrund begründeter Abwesenheitszeiten Fristverlängerungen für die jeweiligen User gab. Alles in allem hält es sich dieses Jahr sehr in Grenzen, von daher Lob und Anerkennung.


Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu berichten, ihr wisst selbst wie es in dieser Jahreszeit ist, ein Termin hetzt den nächsten, sei es beruflich oder auch privat. Von daher lasst etwas Milde walten wenn ihr den ein oder anderen User nicht gleich vor die Flinte oder besser auf`s Eis bekommt.


Nächste Terminsache wäre das Viertelfinale in der Champions Hockey League. Dort ist ist Auslosung der Partien erfolgt und es kann auch sofort begonnen werden. Schön wäre es, wenn ihr die Hin- und Rückspiele bis zum 04.01.2019 absolvieren würdet, damit wir dann ohne große Pause mit dem Halbfinale der besten vier Teams fortfahren können.


Ankündigen möchte ich noch, dass ich das All Star Game nicht weiter bewerben werde, da hier einfach auch nicht das entsprechende Interesse im Userfeld zu finden ist. Sollte dies doch noch als Weihnachtswunder in irgendeiner Form auftreten, so müsstet ihr es in Eigenregie organisieren und dann entsprechend austragen.



In diesem Sinne schöne Restwoche und am Wochenende eine schöne dritte Kerze !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 12

11.12.2018

Howdy wertes Usergremium,


der Endspurt vor den Feiertagen steht an. Noch eine Woche bis zu den Feiertagen und wenn ich so bei dem ein oder anderen Team auf den Spielplan schaue ist dort noch viel Arbeit was den Monat Dezember anbelangt. Über die Feiertage inklusive den Jahreswechsel wird die Aktualisierung der Homepage natürlich wenn auch etwas eingeschränkt aufrechterhalten, so dass alle spielwilligen User zwischen Weihnachtsbaum und Gänsekeule hier ihrem Hobby auch ohne Unterbrechung nachgehen können.








WOCHENNEWS SPIELWOCHE 13

16.12.2018

Bitte schiebt die Spiele nicht so auf die lange Bank. Ihr wisst selbst, dass über die Feiertage die Zeiten bei vielen eingeschränkt sind und es daher am Ende knapp werden könnte. Termin ist der 04.01.2019 ! Auch in der ECHL bitte ich alle Teams darum den Fokus hier auf die schnelle Absolvierung der Spiele zu legen, da wir Anfang Januar die Hauptrunde abschließen wollen. Den konkreten Termin gebe ich nächste Woche im Bereich der ECHL bekannt.


In diesem Sinne, schönen dritten Advent !








Zurückblickend auf die letzte Woche gibt es einige Neuzugänge zu verkünden, so konnten die freien Stellen in Bremerhaven und Straubing nachbesetzt werden und auch in der NHL gab es Neuzugänge bzw. Wechsel in New York wie auch bei den Arizona Coyotes. Damit ist das Userfeld in beiden großen Ligen soweit wieder komplett. Entsprechende Nachspielfristen wurden diesen Teams eingeräumt, um die ausstehenden Spiele nachzuholen.


Für alle User welche noch in der Champions Hockey League vertreten sind









23.12.2018

World of Hockey wünscht allen Usern, euren Familien und allen Gästen dieser Seite wie auch allen anderen in nah und fern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest !


Genießt die schönste Zeit des Jahres im Kreise eurer Familien und besinnt euch auf das worauf es wirklich ankommt im Leben. Und nein, es ist nicht wirklich die WoH  ;)


In diesem Sinne, Happy Holidays !












27.12.2018


Wie auch immer,


ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage zwischen den Jahren und im Anschluss natürlich einen schönen Jahreswechsel. Wie hören und sehen uns hier pünktlich wieder am 01.01.2019.




In diesem Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut und gesund rüber !!











So Freunde des kalten Sports,



die letzte Spielwoche im Jahr 2018 läuft bevor wir ohne große Unterbrechung ins Jahr 2019 hinübergleiten.


Der ein oder andere User muss bis zur anstehenden Wertung der offenen Spiele aus dem Dezember noch etwas Gas geben auf der Eisfläche, andere können sich entspannt zurücklehen und schon mal den Champus für den Jahreswechsel kaltstellen.


Aloha he und herzlich Willkommen im neuen Jahr,


World of Hockey wünscht allen Usern, euren Familien und allen Gästen dieser Seite ein gesundes neues Jahr 2019. Mögen sich die Wünsche jedes Einzelnen im neuen Jahr erfüllen.


Mit dem neuen Jahr wird mein Weg als Ligaleiter dieser Liga nach Abschluss der Saison nach gefühlt 14 Jahren hier und zuvor in der DEOL enden. Doch bis dahin sind es noch ein paar Monate ehe wir im Frühjahr








Gesundes NEUES JAHR 2019

01.01.2019

geben, in welcher Form und mit welchen Wettbewerben die Liga von World of Hockey in der Zukunft weitergeführt werden wird.


Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage, so dass ich allen Usern für den Rest der diesjährigen Saison hier viel Glück und Erfolg und natürlich auch alles erdenklich Gute im Privaten Bereich wünsche.



In diesem Sinne, ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr 2019 !








die Ziellinie hier erreichen. Damit das uns allen gelingt wünsche ich uns, auch aus der Erfahrung der letzten Monate heraus allen vor allem viel viel Gesundheit. Alles andere was sich um dieses Meisterwerk aus dem Hause EA und unserer damit verbundenen Online Liga dreht wird sich dann wie von selbst ergeben. Anfang Juni 2019 sollten dann alle verdienten oder auch glücklichen Sieger aller Wettbewerbe ermittlelt sein, so dass auch ich dann getrost den Staffelstab an meine Nachfolger weiterreichen darf.


Ich denke zu gegebener Zeit werden diese auch einen Ausblick darauf








Aloha he werte Puckschubser,



nun nachdem alle wohlbehalten im neuen Jahr angekommen sind, können wir uns wieder voll und ganz dem Ligaalltag widmen, auch wenn erfahrungsgemäß der Start im Januar aus welchen Gründen auch immer etwas zäh daherkommt. Gehen wir mal mit guten Vorsätzen voran, es in diesem Jahr besser zu machen.


Beginnen möchte ich mit dem Hinweis, dass der erste Teil der Wertungen der offenen Spiele aus dem Dezember vollzogen wurde und noch das ein oder andere welches gerade in Prüfung ist folgt.


Wie ihr mitbekommen habt, gibt es zum Ende der Saison einen Wechsel in der Ligaleitung. Meine Nachfolger stehen soweit bereit und haben im Forum ihre ersten Vorstellungen für die Saison 2019/2020 kundgetan. Ich denke, auch dort wird für jeden was dabei sein, schließlich haben wir ja 2020 auch mit dem 10 jährigen Bestehen seit dem Rebuild ein kleines Jubiläum zu feiern.


Nächste Terminsache in dieser Saison ist das Viertelfinale in der Champions Hockey League. Das Ziel die Spiele bis zum 04.01.2019 zu absolvieren wurde nur zu 50 Prozent gehalten. Da wir hier die Entscheidung natürlich auf dem Eis haben wollen, wird der Termin einmalig bis zum Abschluss der kommenden Woche am 12.01.2019 verlängert. In der ECHL bitte auch alles geben, da hier bereits am 14.01.2019 die Regular Season endet. So dann startet mal schön ins neue Jahr, nachdem wir ja nun mehr oder weniger bereits Halbzeit  hier haben.


In diesem Sinne kommt gut durch die nächste Woche !





WOCHENNEWS SPIELWOCHE 17

05.01.2019