Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL DEL CHL WM 2021
WoH NHL21 NATIONAL HOCKEY LEAGUE SAISON 2020/2021

01.11.2020


01.11.2020

01.11.2020

01.11.2020

01.11.2020

NHL
0
0
FINAL
NHL
FINAL
NHL
0
0
NHL
FINAL
NHL
0
0
NHL
FINAL
NHL
0
0
NHL
FINAL
NHL
0
0
NHL


Zum Ende September ist auf dem WoH NHL Trainermarkt nocheinmal Bewegung gekommen.

Gleich fünf Trainerstellen konnten durch Neuzugänge besetzt werden und somit werden wir womöglich mit einem fast kompletten Teilnehmerfeld in die Spielzeit 2020/2021 starten, welche am 1.Novermber 2020 beginnt.

Zunächst konnte die Minnesota Wild Vollzug melden und sich mit Ex-Coach GM Jay Hunter auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Auf dem Arbeitspapier war noch nicht einmal die Tinte trocken da stand schon der nächste Neuzugang fest. Die Columbus Blue Jackets konnten mit GM Blauweisroosters einen Nachfolger für Erfolgscoach Wefasson binden, welcher ja nach 6 Spielzeiten Richtung Philadelphia abwanderte.

„Wir freuen uns auf einen hungrigen Coach mit einer tollen Spielphilosophie“ so  John P. McConnell, Besitzer der Blue Jackets.

Trainerstelle nummer drei wurde dann in Glendale besetzt, GM In-Team-Rasur aus der Schweiz wurde nach intensiven Gesprächen überzeugt und schloss sich für die kommende Spielzeit an. „Unser talentiertes Team braucht einen erfahrenden Coach, da passt der 30 Jährige Eishockeykenner genau ins Bild“ sagte Besitzer Andrew Barroway.


Allen Coaches wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.






NEWS

Oktober 2020

FÜNF TRAINERSTELLEN BESETZT…

SPIELWOCHE:  RÜCKMELDEPHASE

SAISON 2020/2021


Der Neuaufbau in Los Angeles bei den dort ansässigen Kings geriet letzte Spielzeit ins Stocken da man wirklich keine Konstanz auf der Trainerposition hatte.

Nun endlich ist dem Team um die Veteranen Anze Kopitar und Johnatan Quick die Verpflichtung eines spielstarken und erfahrenden Trainers gelungen. GM Taco_La_Bonita ist mit seinem Staff bereits in Los Angeles eingetroffen und hat erste Trainingseinheiten begonnen. „Es ist wieder Zug drin“ sagte Kapitän Anze Kopitar und verwies auf das schnelle Umschaltspiel welches der neue Coach auf das Team übertragen will.

„Wir werden den Rost aus allen Schlulterpads rausschütteln und machen uns auf den Weg zu Gewinnern“ so der Coach bei seiner ersten Pressekonferenz.


Nun denn, viel Erfolg in der Stadt der Engel beim Neuaufbau.







Oktober 2020

LOS ANGELES KINGS MIT NEUEM COACH


Auch in Calgary Alberta hat die Trainersuche ein Ende.

GM TussiOnTour80 wurde von den Verantwortlichen der Calgary Flames beauftragt das Team in der kommenden Spielzeit zu führen und wieder an die erfolgreiche Zeit der Vorsaison anzuknüpfen als man mit 113 Punkten die starke Pazifik Division gewinnen konnte.

„Es freut mich das ich dieses traditionsreiche Team übernehmen darf und werde alles nötige dafür tun das wir erfolgreiches Hockey bieten“ so der neue GM.

Man wartete lange im Lager der Flames den abgewanderten GM Brian McGrattan (nach Vancouver) zu ersetzen und setzte bewusst auf einen neuen Coach.

„Es war viel Porzellan zerbrochen und so sortierten wir den Trainermarkt ganz genau bevor wir hier jemand Neues installieren“ sagt Calgary Sports and Entertainment Vorsitzender N. Murray Edwards.


Auch hier an dieser Stelle dem neuen GM viel Erfolg bei seine Aufgabe!







Oktober 2020

CALGARY FLAMES BEI TRAINERSUCHE FÜNDIG

© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 26.09.2020 20:20:47

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
Winter Classic 2021