Home Regeln Teams  Hall of Fame NHL AHL DEL CHL WM 2022
WoH NHL22 NATIONAL HOCKEY LEAGUE SAISON 2021/2022

27.11.2021

27.11.2021

27.11.2021

27,11,2021

27.11.2021

WPG
1
5
FINAL
DAL
FINAL
DAL
4
3
CGY
FINAL
2
BOS
FINAL OT
BOS
3
2
FINAL
VAN
4
2
DAL


Ein Comeback das wohl keiner erwartet hat!

Die New York Rangers konnten nach dem spontanen Abgang vom erfolgreichen GM KAJD1964 einen neuen Betriebsleiter einstellen.

Mit GM SRN96 kommt ein alter Bekannter ins Rennen. Der Coach war schon einmal in der WoH aktiv, nicht recht erfolgreich aber die LL scheint bereit dem Trainer einer neue Chance einzuräumen.

„Wir werden sehen ob das eine gute Entscheidung war,dem GM eine neue Chance zu geben“ so Comissioner Muckellinho nach der Präsentation des neuen Übungsleiters.

Die ersten Eindrücke scheinen dahin zu zeigen, dass der Trainer seiner Verantwortung bewusst ist. „Ich muss ehrlich sagen, lange werden die Verantwortlichen  der Liga nicht fackeln wenn es nicht läuft“.

Nun, der Grundstein ist ja am Broadway nicht all zu schlecht, der Einstieg des Teams in die Spielzeit 2021/2022 war durchaus erfolgreich und so könnte man diesen Weg gut weiterführen.

„Ich bin mir der Verantwortung bewusst, und werde der Mannschaft mit meinem Wissen und meiner Einsatzfreudigkeit zur Seite stehen und das sehr zuverlässig“ so GM SRN96 von den New York Rangers.

Wir hoffen das der Coach seine zweite Chance erkannt hat und mit dieser Einstellung auch in die restliche Spielzeit geht.

Viel Erfolg GM SRN96 und beweise das die Entscheidung eine richtige war…




NEWS

NOVEMBER 2021

GM SRN96 ÜBERNIMMT BEI DEN RANGERS!

SPIELWOCHE: 06

SAISON 2021/2022


Ein echter „Paukenschlag“ auf dem Trainermarkt erschütterte am Wochenende die WoH Eishockeygemeinde. GM ChristophWOB von den Philadelphia Flyers musste „Berufsbedingt“ und damit zeitlich gebunden, seine Trainerstelle in der Stadt der Brüderlichen Liebe räumen und das sorgte für Aufregung in einer anderen Stadt. Denn am Broadway kam GM KJAD1964 auf die Verantwortlichen der New York Rangers zu und offenbarte diesen, dass er gerne der Anfrage seines „Herzensvereins“ folgen würde. Es sorgte natürlich für Unverständnis, gerade wenn man sieht mit welcher Hingabe der Coach die Rangers bisher durch die Spielzeit führte.

„Es tut mir wirklich leid, ich möchte mich bei den Anhängern der New York Rangers bedanken, ich hatte hier einen tollen Einstand, aber dieses Angebot bekommt man vielleicht nur einmal im Leben, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis“ so der Coach auf der Abschiedspressekonferenz.

Die Aufgabe in Philadelphia, dieser verrückten Sportstadt, ist nicht einfach aber der Trainer kann sich der Unterstützung der Anhänger und der Verantwortlichen sicher sein, dass es endlich aufs Eis geht.




NOVEMBER 2021

PHILADELPHIA MIT NEUEM COACH…


Die Edmonton Oilers sind das Team der Spielwoche 5 in der WoH NHL.

Man steuert das Schiff genau so weiter wie man es in der vergangenden Spielzeit in den Hafen gebracht hat. 4 Siege unter der Woche bedeuten gleichzeitig das man sich in der Spitzengruppe der Western Conference festbeisst und wohl auch in dieser Spielzeit ein gehöriges Wörtchen mitsprechen wird, wenn es um die Playoffs geht.

Für Connor McDavid, des deutschen kongenialer Partner Leon Draisaitls, ist in dieser Spielzeit einiges drin: „Wir haben eine tolle Mischung aus Hunger und Erfahrung und in dieser Spielzeit sind auch die Abläufe auf dem Eis sowas von eingespielt, jeder weiß wo er stehen muß und dann klingelts“ so McDavid mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Tabellenspitze ist natürlich eine tolle Momentaufnahme, das wird nicht so bleiben wenn die anderen Teams ins laufen kommen sind sich auch die einheimischen Medien sicher.

Dennoch, es zeigt das man mit dem nötigen Trainingseifer einiges erreichen kann und die Erwartungshaltung zeigt schon deutliche nach Oben wenn man die Atmosphäre runde um den Rexall Place mitbekommt, vom Würstchenverkäufer bis zum Vollblutfan erwarten Alle samt wohl den Titel in dieser Spielzeit…


NOVEMBER 2021

EDMONTON OILERS DAS TEAM DER WOCHE 5

© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 26.11.2021 15:22:15

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
OTW
3
FREIE TEAMS NHL
OTW