Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL ECHL DEL CHL WM 2019
WoH NHL19 NATIONAL HOCKEY LEAGUE SAISON 2018/2019

04.06.2019

04.06.2019

28.05.2019

28.05.2019

NEW YORK ISLANDERS HOLEN STANLEY CUP

Die New York Islanders sind neuer Stanley Cup Champion der WoH. Im Showdown des Stanley Cup Finals setzte sich das Team von Coach Lipinho im alles entscheidenden siebten Spiel der Serie im Barclays Center vor 15.795 begeisterten Zuschauern mit 4:1 gegen die Winnipeg Jets durch und holt damit erstmals Lortd Stranley`s Trophäe nach New York. Anders Lee avancierte mit seinem winning Goal zum zwischenzeitlichen 2:1 auch zum Spieler ….(Weiter siehe unten)

HURRICANES HOLEN DEN STANLEY CUP

Wie der Name so das Team. Die Carolina Hurricanes fegen wie ein solcher durch das Stanley Cup Final und holen sich auch mit einem 4:0 in Nashville Spiel 4 und damit den entscheidenden Sieg in der Finalserie 2019.


In Spiel 4 der Serie hatten die Preds, welche die gesamte Serie die Canes forderten nicht mehr so volle Akkus und mussten sich Carolina am Ende glatt mit 0:4 gescchlagen geben.


Damit sichern sich die Carolina Hurricanes erstmals in der Geschichte der WoH den Stanley Cup.


Glückwunsch an die Canes und ihren Coach Satcha_lopez und auch Glückwunsch an das unterlegene Team aus Nashville und ihren Coach CHT zu einer starken Saison !









© 2018 - 2019 World of Hockey Impressum Kontakt letzte Aktualisierung 04.06.2019 20:24:19

23.05.2019

FINAL
CAR
MTL
0
2

Die Carolina Hurricanes stürmen in das Stanley Cup Final 2019.  Das Team von Coach satcha_lopez nutze nach dem Break in Montreal beide Heimspiele in Raleigh durch ein 3:0 und 3:1 um sich drei Matchpucks zu sichern.


Spiel 5 brachte dann die Entscheidung zu Gunsten der Canes, welche die Gunst der Stunde nutzten und durch Tore von Hamilton und Faulk den vierten Sieg in der Serie gegen die Montreal Canadiens einfuhren.


Zwei der spielstärksten Teams trafen aufeinander, am Ende konnte nur eins in das Cup Final einziehen. Die Canes als Gewinner der Prince of Wales Trohpy treffen nunmehr im Stanley Cup Final auf die Nashville Predators. Für beide Teams und Coaches ist es hier in der WoH eine Premiere ! Glückwunsch an beide Teams zum Erreichen des Cup Finals !

2
1
FINAL
NSH
CAR
FINAL
NSH
CAR
3
2
FINAL
CAR
NSH
2
3

Es wäre dann soweit. Der Höhepunkt der Saison steht an. Die beiden besten Teams und Coaches stehen sich nunmehr im neuenten Stanley Cup Final der WoH gegenüber. Für beide Teams und Coaches ist es hier eine Premiere und egal wie es am Ende ausgeht, beide haben schon sehr viel erreicht.


Wie sind die Rollen in diesem Jahr verteilt ? Sicher rein von den Punkten aus der Regular Season geht die Favoritenrolle wohl an die Carolina Hurricanes, aber den Nashville Predators kommt wohl mehr als nur eine Außenseiterrolle zu in dieser Finalserie.


Lehnen wir uns also zurück, holen das Popcorn und genießen aus der Ferne die Finalserie. Beiden Teams und Usern viel Spass und Erfolg, möge am Ende der verdiente Sieger Lord Stanleys Trophäe in die Höhe halten !


FINAL
CAR
4
NSH
0

Die ersten beiden Spiele des diesjährigen Stanley Cup Finals haben es bereits in sich. Der Favorit aus Carolina musste in den ersten beiden Spielen im heimischen Raleigh alles reinwerfen um am Ende zweimal als Sieger vom Eis zu gehen.n Spiel 1 zittern sich die Canes nach einem 2:1 im Mittelabschnitt dieses ausgeglichenen ersten Finalspieles zum  Sieg.


Auch in Spiel 2 stemmten sich die Predators gegen den Favoriten, wollte man doch nicht gleich mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Mit einem 2:2 ging es in das Schlussdrittel ehe Justin Williams den Deckel auf Spiel 2 mit seinem Treffer zum 3:2 draufmachte. Fazit, diese Serie ist noch lange nicht entschieden, allerdings ist Nashville in Spiel 3 schon fast zum Siegen verdammt. An Kampfgeist und Einstellung fehlte es den Preda noch nie in dieser Saison.