Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL ECHL DEL CHL WM 2019
WoH NHL19 ECHL PREMIER AA HOCKEY LEAGUE SAISON 2018/2019

03.03.2019

03.03.2019

24.02.2019

11.02.2019

11.02.2019

NEW YORK ISLANDERS HOLEN STANLEY CUP

Die New York Islanders sind neuer Stanley Cup Champion der WoH. Im Showdown des Stanley Cup Finals setzte sich das Team von Coach Lipinho im alles entscheidenden siebten Spiel der Serie im Barclays Center vor 15.795 begeisterten Zuschauern mit 4:1 gegen die Winnipeg Jets durch und holt damit erstmals Lortd Stranley`s Trophäe nach New York. Anders Lee avancierte mit seinem winning Goal zum zwischenzeitlichen 2:1 auch zum Spieler ….(Weiter siehe unten)

JACKSONVILLE HOLT DEN KELLY CUP…

Die Jacksonville IceMen haben sich den Kelly Cup 2019 gesichert.


Das Team aus Florida konnte nach dem Break in Spiel 1 das Momentum auf seine Seite ziehen und nach den knappen Overtime Spielen in Spiel 2 und 3 vor heimischer Kulisse den entscheidenden Matchball nach einem 3:0 herausspielen.


Ein furioses Schlussdrittel, welches die Eismänner mit 4:1 in der WesBanco Arena für sich entschieden brachte am Ende die Entscheidung in den Kelly Cup Finals 2019.


Die Jacksonville IceMen gewinnen die Serie gegen die Wheeling Nailers mit 4:1 und sichern sich erstmals in der WoH den Kelly Cup.


Glückwunsch an die Eismänner !

© 2018 - 2019 World of Hockey Impressum Kontakt letzte Aktualisierung 04.03.2019 21:06:44

Jacksonville Newfoundland Utah Wheeling Idaho Rapid City Maine

Die Wheeling Nailers ziehen als erstes Team in das Kelly Cup Final 2019 der ECHL ein.


Die Wheeling Nailers gewinnen die Serie gegen die Idaho Steelheads mit 4:1 und stehen im Finale des Kelly Cups.


4:1 klingt zwar deutlich, jedoch waren die Spiele alle hart umkämpft. Spiel 4 dürfte in dieser Serie eine entscheidende Rolle gespielt haben. 2,5 Minuten fehlten den Steelheads um die Serie auszugleichen.


Das gelang nicht und somit ging es mit einem 3:1 in die WesBanco Arena nach Wheeling, wo die Nailers mit einem 2:1 den entscheidenden vierten Sieg einfuhren und ihre erste Finalteilnahme sicher machen konnten.

JAX
WHL
1
2
OVERTIME
JAX
WHL
3
2
OVERTIME
WHL
JAX
4
3
OVERTIME

Wer beerbt die Reading Royals als neuer Kelly Cup Champion 2019 ? Im letzten Jahr war es eine relativ deutliche Angelegenheit in der ECHL für die Royals.


In diesem Jahr treffen mit den Wheeling Nailers und den Jacksonville Icemen die besten beiden Teams der Regular Season aufeinander. Beide Teams agieren auf Augenhöhe und es trennten sie lediglich zwei Punkte in der Saison.  Die Duelle in der Regular Season gingen jeweils mit 1:0 aus, wobei die Nailers drei und die Icemen eins für sich entscheiden konnten.


Man darf also gespannt sein wer am Ende die Serie um den Kelly Cup gewinnt und den Pott in die Höhe hält. Geknistert hatte es bereits zwischen beiden Headcoaches, man darf also gespannt sein. Beiden Team viel Glück und Erfolg in hoffentlich sieben Spielen

Wie zu erwarten entwickelt sich die Finalserie in den Kelly Cup Finals zwischen den Wheeling Nailers und den Jacksonville IceMen zu der bisher spannendsten Finalserie.


Bisher gingen alle drei Finalspiele in die Overtime. Spiel 1 entführten die IceMen aus Whelling und schafften in einem Overtime Krimi mit einem 2:1 den Break in der Serie. In Spiel 2 konnten sich die Nailers in der  heimischen WesBanco Arena knapp mit 3:2 durchsetzen und sich am Ende bei Goalie O`Connor bedanken welcher die Nailers zunächst in die Verlängerung rettete.


Spiel 3 brachte den IceMen den zweiten Sieg in der Serie. Lichtenfeld verzückte die heimischen Fans mit seinem Treffer in der Overtime nach 194 Minuten Spielzeit und brachte den IceMen damit die Serienführung von 2:1. Es bleibt spannend !

WHL
JAX
3
0
FINAL
JAX
WHL
1
5
FINAL