Home TEAMS NHL HALL OF FAME NHL NEWS AHL NEWS ECHL NEWS DEL NEWS CHL NEWS WM 2018 OLYMPIA
WoH NHL18 DEUTSCHE EISHOCKEY LIGA
SAISON 2017/18

Die erste Meisterschaft der DEL in der WoH ist entschieden. Mit einem 9:5 Sieg in Berlin gewinnen die Mannheimer auch das vierte Spiel der Finalserie und sichern sich damit die Meisterschaft. Bis zum Schlussdrittel sah es so aus als würden die Eisbären mit einer 4:3 Führung zumindest die Entscheidung vertagen können, ehe sich die Mannehimer im Schlussdrittel wiederum sehr effizient zeigten und dieses mit 6:1 für sich entschieden und damit auch die ….(Weiter siehe unten)

MANNHEIM HOLT MEISTERSCHAFT
ADLER MANNHEIM GEWINNEN SPIEL 4 UND FINALSERIE
THREE STARS OF THE DAY
G:3 A:0 P:3
G:2 A:0 P:2
G:2 A:0 P:2
DEL CHAMPION 2018
40
23
95,10
PLAYER LEADERBOARD SAVE
Dennis Endras
Marcel Goc
Marcel Goc
PLAYER LEADERBOARD POINTS
PLAYER LEADERBOARD GOALS
MANNHEIM AUGSBURG DÜSSELDORF MÜNCHEN BERLIN INGOLSTADT BREMERHAVEN WOLFSBURG ISERLOHN KREFELD KÖLN SCHWENNINGEN STRAUBING NÜRNBERG
BEGINN DER PLAYOFFS 2018

12.Februar 2018


Es wäre dann angerichtet. 52 Spiele der Hauptrunde sind in der ersten Saison der DEL in der WoH absolviert und die „fünfte Jahreszeit“ steht vor der Tür. Die Pre PlayOffs können wir in der ersten Ausgabe glatt überspringen, da aufgrund des Ausfalls von Patrick bei den Red Bulls München gleich mit acht Teams ins Viertelfinale gesprungen werden kann. Topfavorit der PlayOffs und damit auf den Titel sind ohne Frage die Adler Mannheim, welche verlustpunkfrei die Hauptrunde souverän für sich entscheiden konnten.


Aber wer weiß, dahinter können sich sieben ziemlich gleich starke Teams vielleicht in einen rausch spielen und den großen Favoriten fordern, welcher in der ersten Runde auf die Krefeld Pinguine trifft die für eine Überraschung gut sind. In den anderen Ansetzungen ist nicht wirklich ein favorisiertes Team zu sehen, so dass wohl diese Serien nicht nach vier Spielen entschieden sein sollten. Das Viertelfinale wird im Modus best of seven mit wechselndem Heimrecht ausgeztragen und endet am 27.02.2018 . Allen Usern viel Erfolg !









HALBFINALE DEL 2018

27.Februar 2017


Das Viertelfinale mit spannenden Serien liegt hinter uns und zwei hoffentlich spannende Serien im Halbfinale der DEL liegen vor uns. Nach dem die Nürnberg Ice Tigers im Viertelfinale die Schwenninger Wild Wings nach fünf Spielen besiegt haben treffen sie nun auf die bisher absolut ungeschlagenen Adler Mannheim. Rein vom Papier und dem Saisonverlauf sollte es somit eine klare Angelegenheit für die Quadratstädter werden. Aber PlayOffs sind nun mal PlayOffs, also auch für den vermeintlichen Underdog aus Nürnberg ist alles drin.


In der zweiten Serie treffen die Schwenninger Wild Wings auf die Eisbären Berlin. Hinter beiden Teams liegt jeweils eine anstrengende Serie welche beide Teams erst im siebten Spiel für sich entscheiden konnten. Es dürfte damit auch in dieser Serie zum Aufeinandertreffen zweier ausgeglichener Teams kommen, was auf eine erneut spannende Serie hoffen lässt. Allen Teams viel Glück und Erfolg im Halbfinale Best of Seven bis zum 12.03.2018.


NIT
MAN
1
4
EBB
SWW
5
2

12.März 2018


Einen echten Klassiker gibt es im ersten Fimnale der DEL hier in der WoH. Nachdem bereits die bisher die ganze Saison über ungeschlagenen Adler aus Mannheim mit einem glatten 4:0 in der Serie gegen die Thomas Sabo IceTigers das Finale erreichten konnten sich in der zweiten Halbfinalserie die Eisbären Berlin gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:2 in der Serie durchsetzen und zogen als zweites Team in die Finalserie 2018 ein.


Damit stehen im ersten Finale der DEL hier in der WoH auch die bisherigen realen Rekordmeister im Finale, welches damit natürlich einen würdigen Anstrich bekommt. Die Rollen dürften klar verteilt sein. Mannheim hat die gesamte Saison kein Spiel abgegeben und ist haushoher Favorit. Für die Eisbären spricht, dass sie mit Frutti einen Mann an der Bande haben welcher mit allen Wassern gewaschen ist und niemals aufgibt. In diesem Sinne beiden Teams und Coaches viel Erfolg und vor allem Spass in der Serie. Durch die Osterfeiertage halten wir mal als Ende der Serie den 07.04.2018 fest, wenn es eher wird um so besser.



FINALE ENDET AM 07.04.2018
MAN
EBB
3
2
EBB
MAN
2
5
MAN
NIT
6
1
EBB
MAN
5
9
MANNHEIM HOLT MEISTERSCHAFT

26.März 2018


Die erste Meisterschaft der DEL in der WoH ist entschieden. Mit einem 9:5 Sieg in Berlin gewinnen die Mannheimer auch das vierte Spiel der Finalserie und sichern sich damit die Meisterschaft. Bis zum Schlussdrittel sah es so aus als würden die Eisbären mit einer 4:3 Führung zumindest die Entscheidung vertagen können, ehe sich die Mannheimer im Schlussdrittel wiederum sehr effizient zeigten und dieses mit 6:1 für sich entschieden und damit am Ende die auch die Meisterschaft. Glückwunsch an Team und Coach zum Gewinn der Meisterschaft !


Was bleibt von der ersten Saison der DEL zurück ? Sicher zunächst der Eindruck eines ungeschlagenen Meisters, welcher sowohl in der Hauptrunde wie auch in den PlayOffs kein Spiel abgab. Abgesehen davon war es ab Platz 2 eine sehr enge und ausgeglichene Geschichte welche hoffentlich auf diesem Niveau auch in der nächsten Saison fortgeführt wird.


Danke an alle beteiligten User dieser Liga für eine doch recht gute erste Saison hier in der WoH !