Home Regeln Teams  Hall of Fame NHL AHL DEL CHL WM 2022
OLYMPIA TURNIER 2022

Es gibt Abende da scheint die Welt für einen Moment still zu stehen. Ein Eishockey-Moment für die Ewigkeit ereignete sich gestern Abend in Peking, das Olympische Finale um Gold wurde mit etwas Verzögerung ausgetragen, aber das warten hatte sich gelohnt. Von Beginn an drückt das favorisierte US Team die DEB Auswahl hinten rein, folgerichtig erzielt Winnipegs Kyle Connor das 1:0 für die US Boys. Mit der Führung im Rücken drücken die Amerikaner auch im zweiten Durchgang aufs Tempo, aber die deutsche Auswahl zeigt viel Leidenschaft und Biss und lässt kein weiteren Treffer im zweiten Drittel zu. Abschnitt drei beginnt ungünstig für die DEB-Cracks, die einzige Strafe in diesem Finale und damit die Möglichkeit dem Spiel eine Vorentscheidung zu verpassen. Es kommt aber anders, in der Druckphase als alle schon das zweite US Tor erwarten, spitzelt Dominik Kahun einem US Verteidiger die Scheibe weg und macht sich auf die Reise Richtung John Gibson. Der deutsche Stürmer bringt mit letzter Kraft die Scheibe am Goalie vorbei und die Halle steht plötzlich Kopf, der Ausgleich 1:1!

Nun entfesselt vom Ausgleich wirft Deutschland alles in Match und auch die US Boys mit dem zehnten oder zwölften Gang, bis 8 Sekunden vor der Schlusssirene Deutschlands Exportschlager Tim Stützle zum unfassbaren 2:1 fürs DEB Team trifft, der Jubel kannte keine Grenzen, nach dem Bully sackten die US Amerikaner auf dem Eis zusammen und es bildete sich eine Jubeltraube auf dem Eis aus gelben Trikots, Deutschland ist Olympiasieger!!!

Die Wukesong Arena erlebte das letzte grosse Highlight dieser Olympischen Eishockeyspiele, denn das Endspiel findet ja bekanntlich im National-Stadion statt. So trafen am Abend die Kanadier auf die Slowakei im Spiel um Platz 3. Von Beginn an waren die Ahornblätter bestrebt den Gästen wenig Raum zu geben und von seiner durchaus vorhandenen individuellen Klasse zu profitieren. Davon anscheinend etwas beeindruckt setzten sich die Ahornblätter recht rasch ab. Patrice Bergeron und Johnatan Huberdeau sorgten für die schnelle 2:0 Führung und nahmen dem grossen Favoriten somit etwas Lampenfieber ab. Die Mannschaft aus der Slowakei versuchte sich zu befreien aber fand nicht die richtigen Mittel um der übermächtigen Eishockeynation Paroli zu bieten. Als Stamkos dann das 3:0 erzielte, wirkte es als sei der Widerstand der Slowaken gebrochen. Diese aber stellten sich im zweiten Drittel mit Allem was ging nochmals gegen die drohende Niederlage, aber Price im Kasten lieferte zumindest hier mal ein starkes Spiel ab. Am Ende setzte MacKinnon den Schlusspunkt und sorgt zumindest für ein einigermaßen versöhnliches kanadisches Ende bei diesen Olympischen Spielen.

MÄRZ 2022

KANADA SICHERT SICH BRONZEMEDAILLE

NEWS

MÄRZ 2022

DEUTSCHLAND SCHREIBT GESCHICHTE…

SPIELWOCHE: TURNIER BEENDET

SAISON 2021/2022

Es wäre dann angerichtet!

Im Olympischen Finale treffen die USA und Deutschland aufeinander, in der Vorrunde konnten die US Boys das DEB Team mit 4:1 bezwingen und gehen somit natürlich als Favorit ins Match um das besondere Edelmetall. Für das Deutsche Team ist es jetzt schon der bisher größte Erfolg in der WoH Geschichte und von daher nehmen die DEB Cracks das Spiel als echte Bonus-Partie wie Leon Draisaitl verriet: „Wir konnten bisher noch keine Medaille gewinnen, sei es bei einer WM oder Olympia, von daher gehen wir ganz entspannt an die Partie“.

Die US Amerikaner können sich zum zweiten Mal hintereinander in die Geschichtsbücher der WoH eintragen und Ihr Olympisches Edelmetall verteidigen.

Im kleinen Finale wartet die Slowakei nach 2011 und 2014 als man jeweils die Silbermedaille bei einer WM gewann nun auf eine Olympische Medaille… :“ Die ganze Nation steht kopf und seit Tagen wird über nichts anderes bei Bäcker oder im Supermarkt gesprochen“ so GM oerti!

Für Kanada wäre es ein kleines Trostpflaster zumindest Bronze mit Heim zu nehmen, aber woe GM OF_Saxon seine Mannen bereits warnte: „Die Spielen mit dem Messer am Schläger“!

MÄRZ 2022

FINALE UND KLEINES FINALE STEHEN AN!

© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 21.03.2022 12:09:02

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden