Home Regeln Teams  Hall of Fame NHL AHL DEL CHL WM 2021
WoH IIHF WORLD CHAMPIONSHIP 2021

Nach knapp 5 min dann das befreiende 1:0 für Schweden nach dem Treffer von Zabinejad.

Die Reaktionvdes US Coaches ließ schon erahnen das man sich seinem Schicksal ergibt. Doch weit gefehlt nur 3 min später fällt der Ausgleich weil Markstrom den Puck unter dem Arm durchrutschen lässt. Alles wieder offen Die Amis drücken und wollen sichtlich mehr aber ohne Erfolg und in der 26. min musste Hellebuyck bereits das 2. mal hinter sich greifen.jedoch erneut nur 90 sek später der Ausgleich für die Amis doch es kam noch dicker für die Europäer

Die Schweden fühlten sich sicher und wollten hinten etwas mehr dicht machen aber 7 min später trifft Gaudreau mit seinem 3. Treffer zur US Führung. Die Halle steht Kopf und pfeifen die Schweden nieder.Kurz vor der Pause kamen wiederum die Schweden zum Ausgleich nachdem Hellebuyck sinnloserweise einen sicheren Puck rausspielte.Damit ging es mit einem 3:3 ins letzte Drittel.Die Schweden machten jetzt mehr Druck konnten aber nichts zählbares rausschlagen. Dann begannen die letzten 10 min und beide Coaches wurden ruhiger und konzentrierter.3 min später konnte Nyqvist schließlich zum erlösenden 4:3 einschieben.In der Schlussphase versuchten sie durch offensiven Druck die Amis vom Tor fernzuhalten was fast in die Hose gegangen wäre.Damit ziehen die Schweden ins Finale der Eishockey WM der WOH ein.

Die Eishockeywelt schaut auf diese vier Teams die noch im Turnier verblieben sind, neben den Top Nationen USA, Kanada und Schweden, hat sich mit der Schweiz gestern Nachmittag das letzte Team für die Vorschlussrunde qualifiziert. Im ersten Halbfinale treffen in der Arena Riga die Schweden und USA aufeinander, ein 50-50 Match wird erwartet, die Schweden mit starker Vorrunde, allerdings nach dem Sieg gegen den Gastgeber Lettland im Viertelfinale dürften die Sympathien der heimischen Fans den US Boys gehören.Diese können nach ihrem knappen Erfolg gegen die Dänen nun zum zweiten Mal nacheinander in das WM Finale einziehen.Im zweiten Halbfinalspiel treffen die von GM svensyr betreuten Kanadier auf die Schweiz. Kanada nach dem Sieg gegen die Tschechen im Viertelfinale mit breiter Brust, aber die Eidgenossen sollte man nicht unterschätzen, nach durchwachsender Vorrunde konnte das Team von GM bender die DEB Jungs nach Hause schicken und strebt nun nach mehr. Ab heute ist dann also angerichtet, die Halbfinalespiele scheinen Spannung und Kampf zu bieten. wer wird am Ende oben stehen? Allen Verbliebenden Teilnehmern viel Erfolg!

MAI 2021

DIE WM HALBFINALPAARUNGEN STEHEN AN!

NEWS

MAI 2021

TRE KRONERS BÄNDIGEN TITELVERTEIDIGER!

SPIELWOCHE: ENDRUNDE

SAISON 2020/2021


Bereits vier Mal konnten die US Boys die Goldmedaille bei der WoH Eishockey Weltmeisterschaft gewinnen, so oft wie kein anderes Team. Obendrauf gab es noch eine Bronze Medaille. Die „silbernen“ Tschechen zieren mit 3 gewonnenen Silbermedaillien den zweiten Platz im Medaillienspiegel sowie einmal Gold und Bronze. Der große Wurf soll für das kleine europäische Eishockeyland endlich wieder wahr werden…

Ansonsten sieht es sehr ausgeglichen aus, überraschend das die Deutsche Eishockey Nationmalmannschaft noch kein Edelmetall gewinnen konnte, die Generation Draisaitl & Co wäre doch fast reif für einen Platz auf dem Treppcchen?

Im Mutterland des Eishockeys setzt man große Hoffnungen auf GM svensyr, der 2020 das TEAM USA zur Goldmedaille führte und ein enormen Stellenwert genießt.

Auch in Schweden hofft man auf den „Erlöser“ der das Team endlich wieder den Glanz verleiht, welchen man von sich selbst in der Eishockey-Welt in Anspruch nimmt.



APRIL 2021

USA SIND DAS Maß ALLER DINGE BEI DER WM

© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 16.05.2021 09:08:43

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden