Home Regeln Teams  Hall of Fame NHL AHL DEL CHL WM 2022
WoH IIHF WORLD CHAMPIONSHIP 2022

Die Weltmeisterschaft ist immer ein willkommendes Abschlussturnier nach einer langen und kräftezehrenden Saison. Besonders für die Teams die in der abgelaufenden Hauptrunde der NHL den Playoff Zug verpasst haben,bietet sich hier die Möglichkeit einen versöhnlichen Abschluss einer Spielzeit zu erhaschen. Auch in der Spielzeit 2021/2022 wird ab Ende März die Tür zur Anmeldung erfolgen, wie immer nach den alten Regeln, mindestens 75 absolvierte Spiele in der NHL Vorrunde sowie keine praktische Chance mehr, doch noch auf den Playoff Zug aufzuspringen. Mitglieder unserer Liga (welche eine fast komplette Spielzeit absolviert haben!) werden hier natürlich bevorzugt, der Einstieg für alle Anderen ist dann nach der ersten NHL Playoff Runde möglich.

Nach einem dramatischen Turnier im letzten Jahr, welches in Lettland stattfand und die Tre Kroners aus Schweden sich erstmals in der WoH Eishockeygeschichte die Goldmedaille sichern konnten, wartet nun eine Eishockeynation auf Ihr Turnier. In Finnland wird die kommende Eishockey WM 2022 stattfinden, die „Leijonat“ werden sicherlich ein heisser Anwärter sein, wenn es ums Edelmetall geht. Ab Anfang April beginnt dann die Eishockey WM hier bei uns in der WoH und wird im Orginalmodus ausgetragen. Werde auch Du Teil des mittlerweile Prestigeträchtigen Turniers welches von April 2022 bis Mai 2022 hier bei uns in der WoH stattfindend!

Die Vorrundengruppenauslosung für die kommende WM in Finnland hat bereits stattgefunden.

Der amtierende Eishockey Weltmeister Schweden bekommt eine echte Hammergruppe zugelost. Mit Gastgeber Finnland, der USA und der Tschechischen Republik warten drei ebenbürtige Gegner in der Gruppe B, welche Ihren Spielort in Tampere hat. In Helsinki messen sich Vizeweltmeister Kanada mit Russland, Deutschland sowie der Schweiz, Slowakei, den Dänen und den unangenehmen Kasachen. Italien wird sicherlich nur eine Nebenrolle in der Vorrunde zur WoH WM beitragen können.

Ab Anfang April startet dann hier die zwölfte WoH WM, wer am Ende die Trophäe in die Höhe stemmen wird, entscheidet sich dann in den Wochen bis zum Mai.

Die Vorrunde wird im April 2022 stattfinden und relativ zügig stattfinden, verstärkt wird das Teilnehmerfeld meist mit den „Erstrundenausscheidern“ der WoH NHL Playoffs.

Also,hab ein Auge auf die WM die dann im April startet, und für Begeisterung sorgt!

AUGUST 2021

HELSINKI UND TAMPERE ALS SPIELORTE!

NEWS

AUGUST 2021

FINNLAND LÄDT ZUR EISHOCKEY WM 2022!

SPIELWOCHE: SOMMERPAUSE

SAISON 2021/2022

Die USA bleiben das Maß aller Dinge bei der IHHF WoH Eishockey Weltmeisterschaft.

Trotzdem die US Boys bei der WM in Lettland leer ausgingen, verteidigten Sie Platz 1 im Gesamtwertung. In Finnland werden dann im kommenden Frühjahr die Karten neu gemischt…

Die Eishockeynationen aus Kanada, Schweden konnten Boden gut machen und sich etwas nach vorn arbeiten, ob es für mehr reicht bleibt abzuwarten, meist taten sich die Nationen mit Eishockeysachverstand schwerer als Ihnen lieb war wenn es ans eingemachte ging. Aber genau das mach die WoH IHHF Eishockeyweltmeisterschaft aus, es bleibt abwechslungsreich und spannend und jeder kann hier irgendwie jeden vom Eis putzen!

Auch das Olympische Eishockeyturnier steht ja an, im Februar 2022 kämpfen dann die antretenden Teilnehmer um Olympisches Edelmetall, welches vielleicht noch eine kleine Nuance mehr wert ist als als eine Medaille einer Eishockey Weltmeisterschaft, da diese nur alle 4 Jahre stattfindet…

AUGUST 2021

USA TROTZ HALBFINALPLEITE AUF PLATZ 1!

© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 26.08.2021 19:09:44

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
Kalender
RAHMENKALENDER 21/22