Home Regeln Teams Hall of Fame NHL AHL ECHL DEL CHL WM 2019
WoH IIHF WORLD CHAMPIONSHIP 2019
NEW YORK ISLANDERS HOLEN STANLEY CUP

Die New York Islanders sind neuer Stanley Cup Champion der WoH. Im Showdown des Stanley Cup Finals setzte sich das Team von Coach Lipinho im alles entscheidenden siebten Spiel der Serie im Barclays Center vor 15.795 begeisterten Zuschauern mit 4:1 gegen die Winnipeg Jets durch und holt damit erstmals Lortd Stranley`s Trophäe nach New York. Anders Lee avancierte mit seinem winning Goal zum zwischenzeitlichen 2:1 auch zum Spieler ….(Weiter siehe unten)

WM 2019 IN BRATISLAVA UND KOSICE…

Die Eishockeyweltmeisterschaft 2019 findet im kommende Jahr in der Slowakei mit den Austragungsorten Kosice und Bratislava statt.


Hier bei World of Hockey ist es die nunmehr neunte Weltmeisterschaft welche dann im April / Mai 2019 hier ausgetragen wird.


Titelverteidiger für das kommende Turnier ist das Team Finnland, welches durch Hannes1970 erstmals hier in der WoH zum Titel geführt wurde.


Rekordweltmeister bei uns in der WoH ist Team USA welches 2012, 2015 und 2016 den Titel erringen konnte.


Alles Organisatorische für das WM Turnier 2019 folgt dann pünktlich kurz vor dem Bewerbungsbeginn im März 2019.

Wer darf an der WM 2019
teilnehmen ?

Teilnahmeberechtigt sind zunächst alle User der WoH welche in der NHL die PlayOffs verpassen bzw. nicht in der NHL spielen. Nachdem dort alle User Teams gewählt haben dürfen weitere User aus der NHL teilnehmen.

Team Finnland war 2018 das
Maß aller Dinge

Unter Coach Hannes1970 holten die Finnen 2018 erstmals in der WoH den WM Titel. Die Finnen gewannen das Finale im Duell der Nordmänner gegen Schweden mit 3:1 und holten den Titel nach Skandinavien. Wer triumphiert 2019 ?

IIHF WM 2019  in der Slowakei
wirft Schatten voraus.

Es ist noch viele Monate hin bis zu diesem Event, aber schon jetzt steht fest, dass es wie in den Vorjahren ein stimmungsvoller Event werden wird, mit Eishockey auf höchstem Niveau

Teilnahmeberechtigt sind 
auch:

User welche in der ersten Runde der PlayOffs der NHL ausscheiden dürfen eventuell noch nicht belegte freie Teams übernehmen und am WM Turnier teilnehmen. Ein Einstieg ist nur während der Vorrunde möglich.

Rekordchampion der WOH
kommt aus den USA

Mit drei Titeln sind die US Boys das beste Team in der Geschichte der Weltmeisterschaften in der WoH. Die Überraschungstitelträger kamen in den letzten Jahren aus der Schweiz und Norwegen.

Die letzten siegreichen 
Coaches kamen aus Austria

Die letzten drei internationalen Titel gingen alle an Coaches aus dem Alpenland. Nach dem Olympiasieg durch Lipinho 2018 gingen auch die WM Titel 2017 und 2018 an Patrick1409 und Hannes1970

© 2018 - 2019 World of Hockey Impressum Kontakt letzte Aktualisierung 19.08.2018 21:05:27