Home Regeln Teams  NHL AHL DEL CHL WM 2022
WoH IIHF WORLD CHAMPIONSHIP 2022

Ein Halbfinale, dass auf beide Seiten hätte kippen können. Pavel Zacha eröffnet in der 10. Minute das Score zur Führung für die Tschechen. Nach der Startdominanz von Tschechien kommt nun auch Kanada zu Chancen aber nicht zu einem Tor. Das erste Drittel endet 1:0.Im zweiten Abschnitt nun genau das Gegenteil. Kanada drückt und es fällt genau wieder in Drittelsmitte das Tor. Die Ahornblätter können durch Tyler Seguin ausgleichen. Die Tschechen bleiben dran und wie die ganze WM beobachtet wurde, moralisch top motiviert. So kommt dann eine Minute vor Schluss der herrliche Schlusstreffer von Vrana. Mit dem Rücken zum Tor nimmt er den Puck an, dreht sich um die eigene Achse und schiebt Backhand ein. 2:1 Tschechien nach 2 Drittel.

Das letzte Drittel dann ist ein offener Schlagabtausch. Es wird Flipper vor den beiden Torhütern gespielt. Carey Price sowie auch Pavel Francouz zeichnen sich hier mehrmals mirakulös aus.Kanada schwindet die Zeit so sind es noch 50 Sekunden als 3 Schüsse nacheinander bei Francouz an die Pads gehen. Noch 40 Sekunden, McDavid verzieht einen Wristshot aus guter Position.Das wars wohl, doch dann ein fataler Fehlpass von Sustr an der blauen Linie. 20 Sekunden vor Schluss Giroux läuft aufs leere Tor....... und vertändelt den Puck. Unglaublich! Die Sirene erklingt Tschechien steht im WM Finale. Welch ein Run der Tschechen die nun um Gold kämpfen…

Die Hockeynation aus Kanada muss sich mit dem Bronzespiel vergnügen.

Die besten vier Mannschaften der Eishockey-Welt, stehen fest. Im letzten Viertelfinale setzte sich das Starensemble aus Kanada knapp gegen den Außenseiter Lettland durch. Bergeron brachte die Ahornblätter in Führung, aber kurz daruf brachte Daugavins den Lettischen Fanblock zum ausrasten , denn das 1:1 hatte niemand auf der Rechnung. Nun aber machten die Kanadier mehr Dampf, Crosby und Marchand erhöhten auf 3:1 und so schien es, das Team Kanada bereits die Halbfinal-Party starten wollte, aber der kliene Underdog ließ nicht nach…Kulda brachte die Letten nochmals heran, aber am Ende fehlte eine Nuance, den großen Favoriten vielleicht doch noch zu bezwingen: „Ich bin so stolz auf mein Team und kann nur sagen das wir der wohl besten Eishockeynation, die dieses Spiel je gespielt hat, bis zum Ende hin auf AUgenhöhe begegnet sind“ so GM Fischtownboy, Coach der Letten.GM AustonMcEichel ordnete den Erfolg recht nüchtern ein: „Glauben sie im Viertelfinale sind nur noch Karnevalstruppen unterwegs? Es war ein hartes Stück Arbeit und wir sind einfach nur froh unter den vier besten Teams der Welt zu sein“ so der Coach.



MAI 2022

KANADA IM HALBFINALE,KNAPPES 3:2 REICHT!

NEWS

MAI 2022

TSCHECHEN IM FINALE! DRAMA IN TAMPERE…

SPIELWOCHE: HALBFINALE

SAISON 2021/2022

So stand es nach 20.Spielminuten 0:0.Die 13349 Besucher erlebten erst im zweiten Abschnitt Zug zum Tor. Finnland jetzt mit mehr Dampf und Barkov findet die Lücke zum 1:0, die Arena steht Kopf...Bereits mit dem nächsten Angriff erzielt Superstar Patrick Laine nach einem Abpraller von Andersen das 2:0, Dänemark kurz geschockt und stellt in gleichem Atemzug alles auf Offensive.Nun wendet sich das Spiel und die Wikinger holen das Beil heraus. Angriff um Angriff aber Jusse Jaros entnervt ein ums andere Mal den Gegner, so das man mit einem 0:2 Rückstand in den Schlussabschnitt geht. Im Schlussabschnitt schmeissen die Dänen alles nach vorn, 6 Minuten vor Spielende bugsiert eigentlich Barkov die Scheibe ins eigene Tor, denn den Schuss von Larsen fälscht er unhaltbar für Saros ins eigene Netz. Das Spiel nun auf der Kippe, Dänemark rennt an, Finnland verteidigt und findet die entscheidende Lücke, Laine wird von Granlund abermals bedient und netzt zum 3:1 für die Hausherren ein, dass ganze 1:48 vor Spielende. Dänemark gibt nicht auf, kommt aber nicht mehr entscheidend durch, so das der Gastgeber auf die überragende USA trifft…


MAI 2022

FINNLAND RETTET SICH INS HALBFINALE…

© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 11.05.2022 20:19:31

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
Kalender
RAHMENKALENDER 21/22