Home TEAMS NHL HALL OF FAME NHL NEWS AHL NEWS ECHL NEWS DEL NEWS CHL NEWS WM 2018 OLYMPIA

Team USA ist am Ziel seiner Träume. Die US Amerikaner gewinnen das Finale des olympischen Eishockey Turniers 2018 gegen den Erzrivalen aus Kanada mit 8:5 und reihen sich damit als Olympiasieger nach Russland 2014 in die Geschichtsbücher der WoH ein. Die US legeten wie gewohnt eine dominante Vorstellung hin und gerieten erst gegen Ende des Spiels unter Druck nie aufsteckende Kanadier  noch einmal alles versuchten. Glückwunsch an Team `USA und Lipinho !

TEAM USA IST OLYMPIASIEGER
TEAM USA GEWINNT OLYMPIAFINALE GEGEN KANADA
OLYMPIA TURNIER 2018
WoH OLYMPIA TURNIER 2018
SAISON 2017/18
+++TEAM USA IST OLYMPIASIEGER 2018 GLÜCKWUNSCH LIPINHO+RUSSLAND HOLT BRONZE GEGEN DÄNEMARK+GLÜCKWUNSCH ALLEN MEDAILLENGEWINNERN+++
BEGINN DES OLYMPIA TURNIERS

09.Februar 2018


Die Fackel ist entzündet und das Olympische Eishockey Turnier 2018 ist eröffnet. Nach 2014 ist es damit das zweite olympische Eishockey Turnier was in der jüngeren Geschichte hier bei World of Hockey stattfindet. Es wird definitiv sich ein zweiter User am Ende dieses elitären Turniers in die Geschichtsbücher der Liga einschreiben können, aber getreu dem olympischen Gedanken dabei sein ist alles wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg bei diesem kleinen Event.


Denkt bitte daran, dass der Zeitplan sehr straff bei diesem Turnier ist. Die Gruppenphase dauert lediglich bis zum 13.02.2018 ehe wir sofort in die Viertgelfinalqualifikation einstiegen.



14.Februar 2018


Die kurze Gruppenphase ist vorbei und noch alle Teams habe die Chance auf die Teilnahme am Viertelfinale. Die Gruppenersten aus Kanada, den USA und Finnland sowie der beste Gruppenzweite aus Schweden sind bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Die anderen acht Teams haben nun die Chance in der Viertelfinalqualifikation noch das Ticket zu buchen, wobei sich die Partien aus den Plazierungen einer Gesamttabelle ergeben haben.


Auch für diese Qualifikationsrunde ist die Frist relativ kurz, also schnellstmöglich das eine Spiel über die Bühne bringen und das Viertelfinalticket lösen.


Die Runde endet am 17.02.2018, da wir bereits einen Tag hinterher sind.



VIERTELFINALQUALIFIKATION
VIERTELFINALE STEHT

18.Februar 2018


Die Gruppenphase und auch die Viertelfinalqualifikation brachte keine großen Überraschungen beim olympischen Eishockey Turnier 2018.


Neben den Favoriten welche bereits in der Gruppenphase das Ticket für das Viertelfinale gebucht hatten, haben sich in der Qualifikation auch Russland, Dänemark, Österreich und Deutschland für die Runde der letzten acht Teams durchgesetzt. Nunmehr geht es ans Eingemachte, allen acht Teams viel Glück und Erfolg im Viertelfinale welches bis zum 21.02.2018 läuft.

22.Februar 2018


Alle vier verbliebenen Teams haben schon viel erreicht bei Olympia und spielen so oder so um eine Medaille. Welche Farbe diese am Ende haben wird entscheidet nun schon fast das anstehende Halbfinale in welchem neben dem WoH Olympiasieger von 2014 aus Russland auch die Topteams aus Kanada und den USA vertreten sind. Die skandinavische Fahne hält diesmal Dänemark hoch, welches sich gegen die hochgehandelten Finnen in einem engen Spiel mit 3.2 durchsetzen konnte. Ebenfalls dramatisch ging es in der Begegnung zwischen Schweden und Russland zu, in welchem sich am Ende die Sbornaja knapp mit 5:4 durchsetzen konnte. Wenig Mühe hatte die US Boys, welche kampflos in das Semifinale einziehen konnten, nachdem der deutsche Coach in Korea seinen Rücktritt erklärte. Das Viertelfinale war auch Endstation für Team Austria welche sich tapfer schlugen, aber am Ende Team Kanada mit 2:6 unterlagen. Das Halbfinale läuft aufgrund der Verschiebung jetzt bis zum 25.02.2018. Allen Teams viel Glück und Erfolg.ei

HALBFINALE BIS 25.02.2018

25.Februar 2018


Team USA steht nach 2014 zum zweiten Mal im Finale der Olympischen Winterspiele hier in der WoH. Die Nordamerikaner unter Coach Lipinho setzten sich Semifinale gegen die Sbornaja aus Russland am Ende deutlich mit 6:2 durch und greifen nun zum zweiten Mal nach Gold. Schlüssel zum Sieg war sicherlich das zweite Drittel in welchem die US Boys fünf Tore auflegten auf welche das russische Team nicht mehr antworten konnte.


So kommt es nun zum Finale zwischen den USA und Team Kanada, in welchem sicherlich die Favoritenrolle in diesem Jahr bei bei den US Amerikanern liegt, aber wer weiß, das olympischer Turnier hat ja gezeigt was für Überraschungen möglich sind. Beiden Finalisten viel Glück und Erfolg.


Aber auch das kleine Finale steht noch an in welchem es zwischen Dänemark und Russland um Bronze geht. Auch hier beiden Usern viel Glück und Erfolg !



OLYMPISCHES FINALE 2018