Home Regeln Teams Hall of Fame NHL DEL CHL WM 2022
WoH NHL22 EISHOCKEY BUNDESLIGA SAISON 2021/2022

PLAYOFFS

PLAYOFFS

PLAYOFFS

FINAL
0
1
NIT
1
0
FINAL
0
NIT
0
5
NIT
4
0
FINAL
AEV
AEV
FINAL   
AEV

Die Ersatzgeschwächten Panther aus Augsburg warfen nochmals alles in die Waagschale, in Spiel 3 konnte man tatsächlich mit einem 1:0 nach OT den ersten Sieg der Serie verbuchen, aber schon Spiel 4 zeigte, dass die gnadenlosen Nürnberger kein Erbamen kannten. Im Curt Frenzel Stadion musste man sich eine 0:4 Niederlage einverleiben, aber das Augsburger Publikum erkannte genau, dass Ihre Mannschaft trotz aller Querelen hier alles investierte um den Serienausgleich zu vollziehen.

So gab es also Matchpuck Nummer 1 für die Franken, die sich nicht zweimal bitten ließen, schon im ersten Abschnitt stellten die Nürnberger schnell auf 2:0 und dominierten die übrig gebliebenden Augsburger nach belieben.

Im Schlussabschnitt merkte man deutlich das die Fuggerstädter keine Körner mehr hatten und so war es am ende ein klares 5:0 was gleichbedeutend mit dem Seriengewinn und der dritten Deutschen Meisterschaft in der WoH Eishockey Bundesliga Geschichte für die Franken war: „Ich bin einfach nur überglücklich, wir krönen eine starke Spielzeit mit dem dritten Titel, ganz Nürnberg soll heute feiern“ sagte GM Paddy3990. Sein Gegenüber gratulierte fair und sagte: „Wir konnten keine Reserven mehr mobilisieren, der Sieg geht dahin in Ordnung“. Glückwunsch nach Nürnberg zum dritten Meistertitel in der WoH Historie!


Spiel Eins bereits ein zäher Abnutzungskampf, beide Teams und Trainer kennen sich nur zu gut und so neutralisierten sich beide wo es nur ging. Eine Unachtsamkeit brachte dann die Entscheidung, ein Schuss aus dem Gewühl durch Mebus brachte nach knapp 45 Spielminuten das einzige Tor des Abends.

Spiel zwei im Curt-Frenzel Stadion, mittlerweile schien durchgesickert, das GM BrianMcGratten nach dem Saisonende die Fuggerstädter verlässt, noch war nichts offiziell aber dieses Schwert schwebte über Augsburg und man spürte dies auch in Spiel 2. Trotz aufopferungsvollem Kampf mussten sich die Panther am Ende 0:4 geschlagen geben und liegen nun in der best of seven Serie 0-2 hinten. Auf die Frage warum der Coach nicht in Augsburg bleibt antwortete BrianMcGratten:“ Ach wissen Sie Herr Nachwuchsreporter, ich bin in einem Alter wo ich mir nicht mehr alles gefallen lassen muss“… Wertschätzung habe er wohl nicht erfahren…

Von den Verantwortlichen gab es dazu nur eine Auskunft: „Wir haben uns bereits auf einen Nachfolger verständigt“ so Geschäftsführer Lothar Sigl. Lokalmatador GM DanMull87 soll wohl die Geschicke übernehmen. Ob jetzt noch Ruhe einkehrt?


MAI 2022

FINALE FURIOSO! NÜRNBERG 2-0 VORN…

NEWS

MAI 2022


ALLE GUTEN DINGE SIND DREI…

SPIELWOCHE: SOMMERPAUSE

SAISON 2021/2022

Nach knapp 14 Tagen verzögerung in der Halbfinalserie zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und den Augburger Panthern hat die LL nun eine Entscheidung getroffen. Die Serie, in welcher es bereits 3-1 für die Augsburger Panther steht, wird mit 4-1 zu Gunsten der Augsburger gewertet, Grund ist der Nichtantritt, beziehungsweise das verspätete Melden aus Wolfsburg. „Es ist wirklich schade das diese Serie nicht sportlich bis zum Ende ausgetragen wurde, wir haben vor zwei Tagen eine Meldung aus der Autostadt erhalten, dass der dortige GM erkrankt sein und die ausstehenden Partien nicht mehr absolvieren kann“ so Comissioner Muckellinho.„Auf diesem Wege wünschen wir dem GM aus Wolfsburg, Taco_NGU baldige Genesung und eine erholsame Sommerpause, in der Hoffnung das dann mir gesammelten Kräften wieder zu Werke gegangen werden kann“ so der Ligachef.Somit beginnt bereits ab Heute das Finale der WoH Eishockey Bundesliga zwischen dem amtierenden Meister aus Nürnberg und dem Herausforderer aus Augsburg. Beide GM`s kennen sich gut, erst in der letzten Woche trugen beide das Finale der WoH AHL aus, dort konnte GM Paddy3990 gewinnen, was allerdings nicht heißt, dass auch diese Finaleserie schon entschieden ist. Also, viel Erfolg beiden Teams im Finale!


MAI 2022

WERTUNG GEGEN WÖLFE! PANTHER IM FINALE























© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 15.05.2022 14:30:38

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden
AEV
AEV
NIT
4
NIT

PLAYOFFS

PLAYOFFS

FINAL OT