Home History Regeln Teams 22/23 NHL AHL DEL CHL WM 2023

12.12.2019

WoH NHL23 AMERICAN HOCKEY LEAGUE

10.05.2023

11.05.2023

14,05.2023

14,05,2023

FINAL 
FINAL 
FINAL  
FINAL
1
2
FINAL
+++WoH AHL CALDER CUP FINALE: LEHIGH VALLEY PHANTOMS@CALGARY WRANGLERS 3:2+++
SAISON 2022/2023

11,05,2023

Der Wahnsinn hat einen Namen! Die Calgary Wranglers gewinnen nach einem 0-3 Serienrückstand noch das Finale um den AHL Calder Cup mit 4-3. Nach dem man auf 2-3 berkürzen konnte, gab es also ein erneutes do or die Match. Hier ging es erneut hoch und runter, 2:2 stand es nach fast 60.Spielminuten, ehe Gallant 9 Sekunden vor der Schlusssierene die Arena zum schweigen bringt und die Serie tatsächlich dam zu Spiel 7 nach Calgary zurück bringt.Die Wranglers nach den Sieg in Spiel 6 mit viel Rückenwind. Nach knapp 6 Minuten gehen die Hausherren durch B.Jones in Führung und bleiben weiterhin druckvoll.4 Minuten später nutzt E.Pettersson eine Unachtsamkeit zum 2:0. Die Phantoms nehmen die Auszeit und Antworten mit viel Druck und wütenden Angriffen.Mit Glück und Geschick retten sich die Hausherren in die Pause. Die Phantoms auch zu beginn des 2.Drittels mit viel Druck und Zug zum Tor doch auch die besten Chancen konnte O.Dansk entschärfen. Geschickt spielten die Wranglers nun die Zeit von der Uhr, kamen auch noch zu einigen Chancen um das Spiel zu endscheiden .Die blieben aber ungenutzt und so musste man bis zum Schlusspfiff zittern.Einige Minuten vor dem Schlusspfiff dann der "Magische Moment" und die kurioseste Szene des Mittags. Pressesprecher Mike ( Viking2677) und Comissioner Muckellinho fahren den Calder Cup zum Eisfeld und streiten sich doch tatsächlich um ein Müsliriegel ..... Glückwunsch nach Alberta, Cup Nummer zwei!

In Anschluss dieser kuriosen Aktion besannen sich dann doch beide Parteien und übergaben den CALDER CUP an Wranglers Kapitän Sutter .

Für Coach BrainMcGrattan ein prima Abschieds Geschenk.Nach dieser Saison soll nun endgültig Schluss sein.


NEWS

MAI 2023

WRANGLERS GEWINNEN DEN CUP!


SPIELWOCHE: SAION BEENDET

SAISON 2022/2023

1
WRA
1
2
WRA
LV
0
2
WRA
LV
3
2
LV
WRA

Do or die bereits in Spiel 4, die Phantoms mit 1 1/2 Händen bereits am Cup, Heimvorteil und volles Haus! Gleich im ersten Powerplay gehen die Gäste in Führung. C.Zary fälscht den Hammer von N.Meloche unhaltbar ab.Die Wranglers legen 5 Minuten später nach und erhöhen auf 2:0. So geht es in die Drittelpause. Eine Verunsicherung bei den Wranglers ist nicht auszumachen. Auch nach den Anschlussteffer durch "Phantom" A.Ginning ,er trifft in Überzahl ,bleiben die Gäste voll im Fokus.Mit dieser knappen Führung geht es ins letzte Drittel .Auch der letzte Sturmlauf der Gastgeber verpufft im Abwehrverbund um den starken O.Dansk.So bleibt es beim knappen Vorsprung und den Wranglers gelingt das Mini break. Spiel 5  Mit allen Mitteln versuchen die Gäste das Spiel auf die eigene Seite zu ziehen.Auch mit kleineren Scharmützel (Parkplatz Sieger Wranglers) versucht man die Wranglers unter Druck zu setzen. In der 47 Minute finden die Phantoms die Lücke .Die Entscheidung? Alles sieht danach aus.Nur noch 30 Sekunden auf dem Zeiger. Im Drittel der Wranglers gewinnt C.Schwindt die Scheibe und passt kurz zu Y.Kuznetsow.Ein kurzer Haken und dann der lange Pass zu C.Zary ,dieser entwischt über aussen und bleibt beim 1 gegen 1 Sieger gegen T.Grosenick und trifft 6 Sekunden vor dem Ende zum 1:1. In der Overtime erlöst Phillips die Wranglers mit dem 2:1 Siegtor, nach 78 Spielminuten. Die Serie nun wieder völlig offen, Stand 3-2...

MAI 2023

COMEBACK WRANGLERS? SERIE NUR NOCH 2-3

Nach einer packenden Schlacht welche über sechs Matches ging, fordern die Calgary Wranglers also das Überraschungsteam aus LeHigh Valley.

Nach einem Mustergültigem Auswärtserfolg, wo die Wranglers die Silver Knights in der eigenen Arena mit 5:0 überrollten, benötigten die Männer von GM Brian McGrattenn also den entscheidenen Sieg dieser Serie.

In einem Abnutzungskampf war Henderson nochmals alles in die Arena, kam aber am Schlussende nicht mehr am überragendem Oskar Dansk vorbei.

Somit also erreicht der Coach der Wrangels tatsächlich sein viertes Finale und ist somit unbestritten der erfolgreichte Übungsleiter der WoH AHL.

Im Finale trifft das Team vom Erfolgscoach auf das Überraschungsteam aus Pennsylvania, die Le High Valley Phantoms stehen zum  ersten Mal in ihrer Geschichte in einer Finalserie.

Ab Montag, den 08.05.2023 startet die Finalserie welche bis zum 19.05.2023 andauern soll, also genügend Zeit für eine spannendes Finale.

Erfahrung und Auge sprechen für die Wranglers, der schörkellose Spielstyle und das bitterböse verwerten von Chancen für die Phantoms...

Beiden Finalisten also viel Erfolg, auf eine faire und spannende Serie!

MAI 2023


MARATHONSERIE STEHT WEITER REMIS, 2-2

© 2022 - 2023 World of Hockey  letzte Aktualisierung 29.05.2023 12:20:00

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden

Drake Caggiula

TOPTORJÄGER

Drake Caggiula




TOPSCORER

Laurent Brossoit

Gegentorschnitt

Laurent Brossoit

2
LV

FANGQUOTE

WRA
LV